Rico
Portrait Name: Rico
Rasse: Kurzhaar Bordercollie Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Monzón

Rüde Rico, geb. ca. Juni 2011 aus
El ARCA de Santi in Monzón/Nordspanien

Rico wurde herumstreunend in der Nähe von Monzón gefunden und konnte problemlos von Spaziergängern eingefangen werden und zu uns in das kleine, private Tierheim El Arca gebracht werden. Er war nicht gechipt, noch hat ihn bisher jemand als vermisst gemeldet.

Rico, sicherlich steckt in ihm ein Bordercollie mit drin, hat sich sehr schnell in den Tierheimalltag eingelebt und kommt mit allen Zwei- und Vierbeinern bestens aus. Vom Wesen her ist er wirklich sehr lieb und ein Schmuser. Anfangs streckte er uns immerzu sein Pfötchen entgegen als wolle er sich bedanken, dass er jetzt im Tierheim ist.
Er wurde schon kastriert und der Bluttest auf die Mittelmeerkrankheiten war negativ. Rico ist schon komplett geimpft und könnte bald aus Spanien ausreisen.

Für ihn suchen wir eine Familie, gerne mit vernünftigen Kindern, die aktiv ist und sich viel Zeit für den schlauen Buben nimmt. Bordercollies oder Mixe sind Hunde, die aktiv arbeiten wollen, wie zum Beispiel Agility, Dog-Dancing oder Suchspiele auf dem Feld oder im Wald.

Rico hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt 17 kg.

Haben Sie Interesse an Rico? Dann nehmen Sie doch bitte Kontakt mit seiner Vermittlerin Astrid Merz auf.

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)