Benita - gehandicapt
Portrait Name: Benita - gehandicapt
Rasse: Yorkshire Terrier
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Benita ist eine drei bis vier Jahre alte Yorkshireterrierhündin, die Schlimmes erlebte, denn sie war in einem Loch gefangen und konnte ihre Hinterbeine nicht bewegen.
Als sie endlich befreit werden konnte, stellte Tina in dem Tierheim Linares einen unkoordinierten Gang fest, der in der Tierklinik noch untersucht werden muss.

Die kleine Maus ist grade mal 30 cm hoch (Schulterhöhe) und hat ein Gewicht von vier Kilogramm.

Inzwischen war Tina mit der Maus in einer Tierklinik in Cordoba und ihre Behinderung kommt nicht von den Beinchen sondern von der Wirbelsäule.
Eine Operation würde um die 2400 Euro kosten - aber der Erfolg ist leider dabei nicht sicher.
Eine Operation an der Wirbelsäule ist immer so eine Sache und es könnte auch eine verschlechterung von Benitas Zustand bedeuten...

Wer möchte die süße Hündin trotzdem aufnehmen? Bitte melden Sie sich bei Ihrer Ansprechpartnerin Nicole Brozozowski, um mehr über Benita zu erfahren.

Hier kommt noch ein Video von der Maus:

Nicole Brzozowski (Sprachen: Deutsch)