Odet
Portrait Name: Odet
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2011 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 30 cm groß

Ganz unerwartet und völlig überraschend, stellte sich nun heraus, dass Pam, die auch auf unserer Homepage zur Vermittlung steht, noch zwei weitere Geschwister, Odet und Jou hat.

Alberto war kürzlich auf einer Fahrt nach Cordoba fast an der gleichen Stelle auf die beiden aufmerksam geworden, an der er vor kurzer Zeit auch Pam, Perico und Jim entdeckt hatte. Da sich die beiden Hundchen gefährlich nahe an der Autobahn aufhielten und größte Gefahr bestand, dass sie überfahren werden, hielt Alberto an und versuchte, die beiden einzufangen. Die Geschwisterchen waren jedoch misstrauisch und rannten weg; Alberto gelang es, ihnen zu bis zu einem nahegelegenen Lokal zu folgen, wo er sich bei dem Wirt nach den jungen Hunden erkundigte.

Der Mann berichtete, diese beiden – sowie auch drei weitere Kerlchen – seien wohl vor kurzem hier ausgesetzt worden. Er selbst wolle nichts mit den Tieren zu tun haben, doch sein Koch hätte ihnen hin und wieder etwas zum Fressen gegeben. Wir vermuten stark, dass er das Herrchen ist und eine schnelle und vor allem „zuverlässige“ Möglichkeit gesucht hat, sich ihrer zu entledigen.

Alberto hat die beiden Hundekinder natürlich mit nach Andujár genommen und dort in eine Pflegestelle gegeben; nun suchen wir liebevolle Familien für diese herzigen Mäuse.

Das Schwesterchen, Odet ist jetzt ca. 6 Monate alt (Dezember 2011) und mit ca. 28 cm Schulterhöhe etwas größer als ihre Geschwister; doch auch sie wird ausgewachsen nur so um die 30 - 35 cm groß werden. Odet ist – wie auch auf den Fotos zu erkennen ist – im Moment eher zurückhaltend und noch etwas scheu.

Wir denken, die drollige Odet ist eine Mischung aus Chihuahua und Pekinese, denn beides sind beliebte Rassen in Südspanien und der kurze und klare Stopp auf der Nase lässt Rückschlüsse auf diese beiden Rassen zu.

Wer hat Interesse an der kleinen Supermaus, die ansonsten sehr verspielt und sozial ist. Bitte wenden Sie sich wegen einer Adoption an Rita Schwarz.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79