Tolo
Portrait Name: Tolo
Rasse: Pinscher Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Tolo ist ein Pinschermischling mit acht Monaten. Er hat eine Schulterhöhe von 38 cm und viel mehr wird er wohl auch nicht mehr wachsen.
Leider hat sein vorheriger Besitzer ihm den Schwanz kupiert und ihn dann später anonym auf der Strasse ausgesetzt.
Veronica, eine Freundin von Alberto, hat den kleinen Sausewind dort aufgelesen und Tolo lief auch sofort mit ihr mit – froh einen Menschen zu finden, der sich um ihn kümmerte.

Da Veronica schon zwei Hunde hat, konnte sie den Buben leider nicht selbst behalten, sondern brachte ihn dann in Albertos Tierheim, wo der verspielte und fröhliche Jungrüde jetzt auf einen Platz an der Sonne wartet.

Tolo ist sehr freundlich zu allen Menschen und könnte sicherlich auch in eine aktive Familie mit älteren Kindern vermittelt werden, die Spaß daran hätten, mit ihm herumzutollen.
Die Unterstreichung liegt allerdings auf „aktiv“, denn Tolo ist sehr agil und braucht Spaß und Spiel.
Der schlaue Bursche hätte bestimmt auch viel Spaß an einer Hundeschule, die auch über den Erziehungskurs hinaus z. B. noch Agility anbietet.

Ansonsten ist Tolo pflegeleicht und versteht sich auch mit den anderen Hunden im Tierheim von Andújar.

Wer also einen aktiven Begleiter sucht, ist bei Tolo genau an der richtigen Adresse! Seine Ansprechpartnerin Heike Arndt würde sich über eine Anfrage freuen und hilft Ihnen gerne weiter bei einer etwaigen Adoption.

Heike Arndt-Dein (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172/7806017