Perico
Portrait Name: Perico
Rasse: Chihuahua Dackel Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2011 (13 Jahre alt)

Dieser junge Mischlingsrüde heißt Perico, er ist ca. 1 ¼ Jahre alt (November 2012) und hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm. Von seiner Abstammung her vermuten wir, dass er eine sehr hübsche und äußerst gelungene Mischung aus Chihuahua und Dackel sein könnte – obwohl seine Geschwister, Pam und Odet gänzlich anders aussehen als er und wir bei Pam von der Abstammung her auch einen Pekinesen für möglich erachtet und in Erwägung gezogen haben.

Wie dem auch sei, der reizende Perico ist auf jeden Fall ein hübscher Jungrüde, der sehr menschenbezogen ist und zu all seinen männlichen und weiblichen Hundekumpels eine sehr gute Beziehung hat.

Perico durfte jetzt auf eine Pflegestelle in 97956 Gamburg kommen, wo er jetzt auf liebevolle Menschen wartet.

Perico wünscht sich so sehr eine eigene Familie, die sich verantwortungsbewusst und liebevoll um ihn kümmert, die er ständig begleiten darf und wo er einfach der treue vierbeinige Freund oder besser ausgedrückt ein vollwertiges Familienmitglied sein darf.

Von seinem Charakterbild lässt sich Perico als anhänglicher, ruhiger, unauffälliger kleines Hundchen beschreiben, der nicht bellt und dessen einzige RIESENGROSSE Sehnsucht darin besteht, seinem Menschen Liebe zu schenken und dessen Liebe zu empfangen.
Von seinen bisherigen Lebensumständen lässt sich folgendes berichten:

Zur Vorgeschichte:
Die junge Familie, bestehend aus Perico, Pam und Odet war gefährlich und todbringend nahe der Autobahn ausgesetzt worden. Der vorherige Besitzer – vermutlich der Wirt eines in der Nähe befindlichen Lokales – wollte sich auf schnelle, treffsichere und „zuverlässige“ Art und Weise der Junghunde entledigen, die seine Hündin, auf die er nicht gut genug aufgepasst hatte, zur Welt gebracht hatte.

Nun wartet der traurige Bube ganz dringend auf seine Chance und wir wünschen uns, dass er schon bald bei seiner neuen Familie in Deutschland, der Schweiz oder in Österreich gechipt, geimpft, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet Einzug halten darf.

Wenn Sie Interesse an dem bezaubernden Kerlchen haben und ihm ein kuscheliges Plätzchen mit viel Liebe und Geborgenheit schenken möchten, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz.

Hier noch zwei Videos von dem kleinen Schatz:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79