Urios
Portrait Name: Urios
Rasse: Chihuahua-Pekinesen Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2011 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend (um die 30 cm)

Urios (männlich) – wie auch seine Geschwisterchen, Gorki, Megan, Pippi und Anita - ist ein ca. 8 Wochen (Januar 2012) altes Hundekind. Gemäß unserer Einschätzung handelt es sich bei diesen herzigen Welpen um eine Mischung aus Chihuahua und Pekinesen, denn beides sind beliebte Rassen in Südspanien. Auch ihre Größe spricht letztendlich für diese Annahme; es handelt sich um kleinwüchsige Hundchen, die ausgewachsen lediglich eine Schulterhöhe von ca. 26 bis 30 cm erreichen werden.

Alberto war kürzlich von dem gleichen Besitzer verständigt worden, der sich auch schon vor kurzem der Geschwister Pam, Perico, Jim, Jou und Odet entledigt hatte, die nun mit Hilfe von Alberto ein neues Zuhause suchen. Ein weiteres Malheur war passiert: die gleiche Hundemama wurde offenbar mangels verantwortungsbewusster Aufsicht und Haltung innerhalb weniger Monate zum zweiten Male trächtig und schenkte nun diesen fünf süßen Babies das Leben.

Da Alberto unbedingt verhindern möchte, dass diese armen Hundekinder auch in der Nähe der Autobahn bei Cordoba (wo ihr bisheriges Herrchen nämlich wohnt) allein und unbeaufsichtigt und eben neugierig, wie kleine Hunde sind, auf Erkundungstour gehen, hat er die Geschwisterchen mit zu sich nach Andujár genommen und dort in eine Pflegestelle gegeben. In diesem Umfeld ist nun auf jeden Fall sichergestellt, dass diese Mäuse in einem beschützten und geborgenen Umfeld mit der notwendigen Sorgfalt heranwachsen können.

Wer hat Interesse an dem niedlichen Urios, der auf unseren Fotos etwas zweifelnd nach der Seite schielt, ansonsten jedoch sehr verspielt und sozial ist. Bitte wenden Sie sich wegen einer Adoption an Rita Schwarz.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79