Gregor
Portrait Name: Gregor
Rasse: Englischer Setter
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Name: Gregor
Rasse: English-Setter
Schulterhöhe: 62 cm
Fell: schwarz/weiss
geboren: September 2010
kastriert: ja
Analyse: ohne Befund (Leishmania) gute Gesundheit

Charakter: anhänglich und umgänglich mit Personen, er ist sehr lebendig und verspielt und
freut sich immer, wenn sich ihm jemand nähert; verträgt sich mit anderen
Hunden; mit Katzen hatte er jedoch noch keine Erfahrung.

Gregor wurde in einen Zwinger gesperrt und sollte getötet werden. Als Tierschützer das erfuhren baten sie darum, das Tier leben zu lassen, er würde bestimmt ein neues Zuhause finden. Es vergingen jedoch Monate und der kleine Gregor wuchs ohne Zuneigung auf und keiner nahm Notiz von ihm. Umso mehr freute er sich, wenn jemand kam, er ihn streichelte und ihm gut zuredete. Und das wurde ihm zum Verhängnis.
Eines Tages versuchten sadistische Zigeuner ihn zu stehlen. Sie legten ihm eine Schlinge aus Angeldraht um den Halt und versuchten, ihn über das Gitter hoch zuziehen.
Er wehrte sich so heftig in seiner Todesangst, dass die Räuber von ihm abliessen. Am nächsten Morgen wurde er von freiwilligen Helfern in einer grossen Blutlaache gefunden, noch mit der Schlinge um den Hals und einer tiefen Wunde. Es war so schlimm, dass selbst der Tierarzt nicht an eine Gesundung glaubte. Die Wunde wurde versorgt und genäht und die freiwilligen Helfer, alles Tierschützer, versorgten Gregor alle 6 Stunden mit Medizin und Verband, bis die Wunde verheilt war.

Vielleicht hielt der kleine Gregor durch, weil er an eine liebevolle Familie dachte, die ihn aufnimmt, so wie man es ihm versprochen hatte. Bis zur völligen Gesundung ist eine lange Zeit vergangen, und wir sind froh, dass er wieder derselbe verspielte und anhängliche Hund wurde der er immer war. Obgleich ihm die Menschen so viel Leid zugefügt haben ist es erstaunlich, dass er wieder Vertrauen zu ihnen gefasst hat.

Wir, die Tierschützer von ARMANTES holten ihn in unser Hundeasyl, da wir befürchten, dass dieser Vorfall sich wiederholen könnte.

Gregor hat hart um sein Leben gekämpft und hofft nun auf ein liebevolles Zuhause, wovon er schon als Welpe geträumt hat, und was wir ihm versprochen hatten.

Welche Familie schenkt ihm dieses so ersehnte Zuhause? Wenn Sie sich vorstellen könnten dem aktiven Rüden ein schönes Heim zu schenken, melden Sie sich doch bitte bei Heike Arndt.

Heike Arndt-Dein (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172/7806017