Lara
Portrait Name: Lara
Rasse: Dackel Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Lara ist ein etwa sechs Monate altes Weibchen, sie hat zur Zeit eine Schulterhöhe von 27 cm und wiegt 4 kg ( Stand Ende Januar 2012). Eine freiwillige Helferin des Tierheims Arconatura in Andalusien fand Lara zusammen mit ihrem Bruder Yeyo ( der inzwischen schon eine Zuhause in Deutschland gefunden hat) in einem Karton morgens vor ihrer Haustür. Die Leute, die diese Nacht-und Nebel- Aktion durchgeführt hatten, wussten, dass Rosa in dem Tierheim arbeitet und sich um die beiden kümmern würde. Leider machen es sich viele Leute viel zu bequem und entledigen sich des ungewünschten Nachwuchses, statt die Hündin kastrieren zu lassen.

Lara ist ein fröhlicher, verschmuster und zärtlicher Dackelmischlingswelpe, sie möchte alles erkunden und nutzt jede Gelegenheit zum Herumtoben, Spielen und Balgen. Die Hübsche wird voraussichtlich recht klein bleiben.

Lara wurde im November in Linares vermittelt, aber kurze Zeit später zurück gebracht. Der Ehemann hat geweint, als er Laura wieder im Tierheim abgab und hat berichtet, dass seine depressive Frau, die auch noch einen Reinlichkeitstick hat, die kleine Lara zunehmend als Störung empfand, als jemanden der Dreck und Arbeit macht. Eigentlich sollte die süße Lara der Ehefrau wieder etwas Lebensfreude geben, aber das misslang völlig. Der Mann meinte, Lara sei ein kleiner Engel, aber für seine Frau war sie nur eine Belastung.

Jetzt drücken wir der Maus die Daumen, dass sich eine liebe Familie in Deutschland oder Österreich, in der Schweiz oder in Frankreich für sie interessiert und ihr ein liebevolles Zuhause bietet.

Wenn Sie Lara bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an Nicole Brzozowski, die Ihnen gern alles Wissenswerte zur Adoption erzählen wird.

Hier gibt es noch einen kleinen Film über die kleine Maus:

Nicole Brzozowski (Sprachen: Deutsch)