Mara
Portrait Name: Mara
Rasse: Collie Mischling (Kurzhaaar)
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Das wunderschöne Colliemischlingsmädchen Mara ist im Juli 2010 geboren und hat eine Schulterhöhe von 57 cm.
Jetzt lebt die tolle Hündin auf einer Pflegestelle in 41352 Korschenbroich, von wo sie auf ein neues Zuhause wartet.

Ein freiwilliger Helfer von uns fand Mara mit einem Rüden an der Tür seines Hauses. Die beiden suchten nach Futter in den Mülltonnen. Unser Kollege öffnete die Autotüre und das Männchen sprang schnell in den Wagen und Mara folgte ihm.

Einmal im Tierheim wurde festgestellt, dass der Rüde einen Mikrochip hatte. Also wurde der Besitzer angerufen. Als die Besitzer den Rüden abholten sagten sie uns, dass sie das Weibchen schon öfters beobachtet hätten als sie in den Mülltonnen nach Futter suchte. Sie würde schon monatelang in der Gegend vagabundieren. Ihr Rüde war ihnen entwischt und Mara gefolgt.
Wir hatten gehofft, dass diese Leute vielleicht Mara adoptieren würden. Doch es kam nicht so: Die Leute verließen mit ihrem Rüden das Tierheim und Mara blieb ohne ihren Begleiter zurück. Das arme Ding war sehr traurig, ihren Begleiter gehen zu sehen und sie musste aleine zurück bleiben.

Die wunderschöne Mara lebt nun seit Juli 2011 bei uns ADPCA ( Nordosten Spaniens) mit rund 200 Hunden. Mara´s Welt ist das Asyl mit den Tierschützern und den vielen Hunden.
Mara ist ein Hundemädchen, welches am Anfang sicherlich in neuer Umgebung erst einmal Zeit braucht, bis sie einwenig auftaut - aber wenn es dort Spielzeug gibt, ist Mara´s Welt schnell wieder in Ordnung. ☺

Wir würden uns für dieses liebe Wesen ein neues Zuhause wünschen mit Menschen, die sie in die neue Welt einführen, ihr diese zeigen und entdecken lassen.

Mara ist geimpft, gechipt, entwurmt, mit einem EU-Pass ausgestattet und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wenn Sie in Mara Ihren Hund entdeckt haben, dann melden Sie sich bitte bei Katharina Koch.

Update vom 09. 06. 2013:
Update der Pflegestelle vom 09.06.2013

Mit gut zwei Jahren ist unsere Mara nun eine selbstbewusste, liebe Hündin geworden; sie hat jede Angst verloren, begegnet allem und jedem freundlich und saugt Kuscheleinheiten auf wie ein Schwamm. Fremden Menschen gegenüber ist sie abwartend, aber das ist eher Charakter als Angst. Vermutlich fließt in ihren Adern Collie-Blut, denn sie ist bewegungsfreudig, sanft, intelligent, unglaublich verschmust und verspielt. Die Maus wäre sicher auch für Leute mit weniger Hundeerfahrung geeignet oder für eine Familie mit etwas größeren Kindern. Mara stellt keine großen Ansprüche, wenn sie nur geliebt wird und einmal am Tag eine große Runde laufen darf.

Mara verträgt sich vorzüglich mit allen anderen Hunden, sie könnte also ohne Probleme als Zweithund vermittelt werden, ist aber auch als 'Prinzessin auf der Erbse' sicher glücklich.

Wirklich gefährlich ist dieser Hund nur in Bezug auf frische Wäsche: mit spitzem Mäulchen angelt sie zielgerichtet einzelne Socken aus dem Wäschekorb, saust damit davon und vergräbt diese entweder unter den Wohnzimmerkissen oder - noch viel lieber - unter dem Rhododentron.

Hier kommt noch ein Video von der Mausi:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)