Cuca
Portrait Name: Cuca
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Cuca ist eine ein Jahr alte Schäferhündin, sie hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt 22 kg (Stand September 2012.
Sie durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach 34132 Kassel kommen.

Cuca und ihre Schwester Flor lebten zusammen mit ihrer Mutter auf einem Gelände in der Nähe eines Campingplatzes. Als die Mutter der beiden Welpen auf Nahrungssuche war, wurde sie von einem Jäger erschossen. Die Kleinen versuchten dann, auf dem Campingplatz sich von Essensresten zu ernähren und als sie etwas größer wurden liefen sie in die Stadt, um dort nach Essen zu suchen. Aber in der Stadt werden herumstreunende Hunde noch weniger gern gesehen. Sie werden vertrieben, geschlagen, getreten, manchmal auch vergiftet. Auch werden viele Hunde angefahren oder tot gefahren.

Tina hat über zwei Wochen lang die beiden Hündinnen angefüttert und als sie deren Vertrauen gewonnen hatte, konnte sie die beiden mit ins Tierheim nehmen. Anfangs hatten beide große Angst im Tierheim. Alles war so ungewohnt, die vielen anderen Hunde, das laute Gebell, und auch von den Mitarbeitern des Tierheims erwarteten sie anfangs nichts Gutes. Aber nun haben sie mehr Vertrauen gefasst und spielen auch gern mit den anderen Hunden.

Flor ist etwas ängstlicher als ihre Schwester Cuca, sie orientiert sich an ihr und weicht ihr nicht von der Seite. Cuca hat einen kurzen Schwanz, offensichtlich aber von Geburt an. Sie futtert gerne, deshalb wiegt sie schon 4 kg mehr als ihre schüchterne Schwester Flor.

Könnten Sie sich vorstellen, dieser lieben Hündin ein Zuhause zu bieten? Dann melden Sie sich doch bitte bei Carolin Sander die Ihnen gern alle Ihre Fragen zur Adoption beantworten wird.

Update vom 12. 08. 2013:
Cuca hat sich sehr gut in ihrer Pflegefamilie eingelebt. Sie ist eine sehr verschmuste Maus und lässt sich auch gerne bürsten.
Cuca fährt ohne Probleme im Auto mit und kann im Rudel schon alleine bleiben.
Sie versteht sich sehr gut mit den vorhandenen Hunden der Familie, egal ob Hündin oder Rüde und spielt auch gerne mit ihnen.
Ein vorhandener Hund wäre bei Cuca sehr gut, da er ihr die nötige Sicherheit geben würde und sie sich an ihm orientieren könnte.
Ein Jagdtrieb hat sich bei Cuca noch nicht gezeigt, auch Kühe, Schafe und Pferde interessieren sie nicht besonders.
An der Leine läuft sie schon sehr gut und lässt sich an der Schleppleine auch einwandfrei abrufen.
Cuca hat keinerlei Probleme mit Kindern und ist generell sehr freundlich und offen.

Hier noch ein Video von der süßen Maus:

Carolin Sander (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 030-30874284 (ab 19:00)