Flor
Portrait Name: Flor
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Flor ist eine eon Jahr alte Schäferhündin, sie hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt 18 kg (Stand September 2012). Zur Zeit ist sie im Tierheim Arconatura/Linares ( Andalusiien).

Flor und ihre Schwester Cuca lebten zusammen mit ihrer Mutter auf einem Gelände in der Nähe eines Campingplatzes. Als die Mutter der beiden Welpen auf Nahrungssuche war, wurde sie von einem Jäger erschossen. Die Kleinen versuchten dann, auf dem Campingplatz sich von Essensresten zu ernähren und als sie etwas größer wurden liefen sie in die Stadt, um dort nach Essen zu suchen. Aber in der Stadt werden herumstreunende Hunde noch weniger gern gesehen. Sie werden vertrieben, geschlagen, getreten, manchmal auch vergiftet. Auch werden viele Hunde angefahren oder tot gefahren.

Tina hat über zwei Wochen lang die beiden Hündinnen angefüttert und als sie deren Vertrauen gewonnen hatte, konnte sie die beiden mit ins Tierheim nehmen. Anfangs hatten beide große Angst im Tierheim. Alles war so ungewohnt, die vielen anderen Hunde, das laute Gebell, und auch von den Mitarbeitern des Tierheims erwarteten sie anfangs nichts Gutes. Aber nun haben sie mehr Vertrauen gefasst und spielen auch gern mit den anderen Hunden. Flor ist etwas ängstlicher als ihre Schwester Cuca, sie orientiert sich an ihr und weicht ihr nicht von der Seite.

Könnten Sie sich vorstellen, für diese liebe Hündin viel Zeit und Liebe aufzubringen damit sie Vertrauen fassen kann? Dann melden Sie sich doch bitte bei Carolin Sander die Ihnen gern alle Ihre Fragen zur Adoption beantworten wird.

Carolin Sander (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 030-30874284 (ab 19:00)