Perla
Portrait Name: Perla
Rasse: Podenca
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Perla ist eine Podenca von einem Jahr. Sie wiegt 11 kg und hat eine Schulterhöhe von 50 cm (Stand Juli 2012).

Sie befindet sich im Tierheim Arconatura in Linares (Andalusien). In der Nähe von Valentinas und Marianos Wohnhaus (beide leiten das Tierheim) tauchte sie eines Tages auf. Sie fand heraus, dass Tina in der Nähe ihres Hauses streunende Katzen füttert. Sie fraß dort mit und versteckte sich dann wieder unter Felsen vor der Kälte und dem Regen. Schließlich wurde sie zutraulich und Tina brachte sie ins Tierheim, wo sie es besser hat. Sie verträgt sich super mit den anderen Hunden und ist verspielt.

Sie rennt gerne und macht gewaltige Sprünge - typisch für Podencos. Aber manchmal hat sie Angst vor einigen der anderen Hunden. Sie ist (noch) nicht selbstbewusst und befürchtet, von anderen Hunden angegriffen zu werden. Sie ist prädestiniert dafür, gemobbt zu werden. Deshalb wäre es für sie besonders wichtig, das Tierheim bald verlassen zu können.

Wenn Sie die tollen Charaktereigenschaften von Podencos zu schätzen wissen und Perla ein schönes Zuhause bieten können, dann nehmen Sie doch bitte Kontakt auf mit Britta Klumb.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch)
Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer)
Handy: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer)