Homer
Portrait Name: Homer
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2011 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 27 cm, wird ca. 35 - 38 cm groß

Dieser herzige kleine Bursche, Homer, ist zwar erst ca. sechs Monate alt (Februar 2012), doch trotz dieses jungen, unbedarften Alters blieben bedauerlicherweise auch ihm schlimme Erfahrungen nicht erspart: Homer hat eine gebrochene Hüfte und kann daher sein rechtes Hinterbeinchen nicht benutzen oder belasten. Wir mutmaßen, dass diese Verletzung auf Schläge seines Frauchen zurückzuführen ist, weil er sich wohl nicht so verhalten hat, wie sie dies von ihm erwartete.

Nun ist natürlich dringend eine Operation angesagt, die recht kostspielig ist und auch von einem Spezialisten vorgenommen werden muss, der sich mit solchen – nicht ganz alltäglichen – Eingriffen auskennt. Alberto, in dessen Tierheim sich der süße Bursche jetzt befindet, wird umgehend einen in Cordoba ansässigen Tierarzt aufsuchen; er hat auch schon Rubio erfolgreich behandelt, einen unserer anderen, sehr bedürftigen Schützlinge.

Wir schätzen, dass sich diese komplizierte Operation auf EUR 900 belaufen wird und wären sehr dankbar, wenn wir diese Summe mit Unterstützung engagierter Tierfreunde, die sich für eine Spende bereit erklären würden, zusammentragen könnten.

Tierschutzverein Europa e. V.
Mainzer Volksbank e.G.
IBAN: DE25551900000795039015
BIC: MVBMDE55XXX

Homer hat momentan eine Schulterhöhe von ca. 27 cm – doch auch ausgewachsen wird er eher zu den klein bleibenden Hunden gehören; wir schätzen, dass er so zwischen 35 und 38 cm erreichen wird.

Alberto hatte diesen kleinen, sympathischen Schatz entdeckt, als er der berüchtigten Tötungsstation in Andujár wieder mal einen Besuch abstattete, um wieder ein paar Hundeseelen zu retten. Abgesehen davon, dass Homer ein auffällig hübscher Bursche ist, der einfach nicht zu übersehen ist, erregte er Alberto’s Aufmerksamkeit, da er verzweifelt versuchte, aus seiner Box zu springen. Er fühlte wohl intuitiv, dass es absolut wichtig war, diesem abscheulichen Ort zu entfliehen!

Berto, der in der Perrera von Andújar arbeitet und der Alberto durch dessen Besuche dort kennt, wusste zu berichten, dass Homer’s Frauchen die anstehenden Operationskosten zu teuer waren; sie zog es vor, dieses süße Hundekind zu opfern. Offensichtlich hatte sie kein Problem damit, sich ihrer Fürsorgepflicht und Verantwortung auf diese Art zu entziehen.

Wer hat Mitgefühl mit diesem armen Schätzchen und würde ihm gerne ein warmes Plätzchen anbieten?
Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit Rita Schwarz.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79