Cacholo
Portrait Name: Cacholo
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2011 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm - wird groß (um die 65 cm)
Aufenthaltsort: Linares

Cacholo ist ein freundlicher, hübscher Welpe der zur Zeit 4,5-5 Monate alt ist. ( Stand Mitte Februar 2012). Er wiegt 13 kg und ist mit 50 cm schon recht groß für sein Alter.

Bestimmt wird er einmal ein stattlicher Rüde von mindestens 65 cm Schulterhöhe. Wenn Sie große Hunde mögen und viel Platz und einen Garten haben, wäre Cacholo das ideale Familienmitglied für Sie. Er ist sehr verschmust und lieb, fröhlich und verspielt. Da auch Podenco in ihm steckt, ist er sehr friedfertig mit anderen Hunden. Er befindet sich im Tierheim Arconatura in Linares ( Andalusien). Er hat sich dort gut eingelebt aber manchmal erschrickt er noch vor lauten Geräuschen.

Bei der Olivenernte haben ihn Erntearbeiter entdeckt und ihn beobachtet. Er wusste überhaupt nicht, wohin er sollte. Mal lief er zur Schnellstraße hin, dann wieder kam er dem Jagdgebiet, wo Jäger Kaninchen jagten, gefährlich nahe. Deshalb lockten ihn die Erntearbeiter mit Essensresten an und da Cacholo so ausgehungert war, kam er dann auch bereitwillig zu den Männern und verbrachte mit ihnen den Tag und auch noch die Nacht. Am darauf folgenden Morgen brachten sie den liebenswerten Welpen in die Sicherheit des Tierheims.

Wenn Sie sich für Cacholo interessieren nehmen Sie bitte mit Stephanie Schmidt Kontakt auf. Sie wird Ihnen gern alle Fragen bezüglich der Adoption beantworten.

Stephanie Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Telefon: 07033-4739612 ab 19:00 Uhr
Handy: 0174-2308461ab 19:00 Uhr