Arturo
Portrait Name: Arturo
Rasse: Bardino Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Arturo ist ein schön gestromter, ziemlich reinrassiger Bardino von 62 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von 30 kg. (Stand Mitte Februar 2012). Er befindet sich im Tierheim Arconatura in Linares.
Mit seinen 11 Monaten ist er natürlich noch sehr verspielt und liebt das soziale Leben mit seinen Artgenossen.

Bardinos sind “die Schäferhunde der Kanaren”. Wer einmal einen Bardino hatte will immer wieder einen. Er ist klug, gutmütig, ruhig, ausgeglichen, anpassungsfähig, anhänglich aber auch mutig und verteidigt sein Herrchen bei Gefahr.

Der Bardino ist eine urtypische Rasse, und Schäden wie Hüftgelenksdysplasie kommen höchst selten vor. Alle diese Merkmale treffen auch auf Arturo zu.
Eines Tage tauchte er in der Nähe des Tierheims auf, lief dort ziemlich ziellos hin und her, auch in Richtung Schnellstraße, und versuchte wohl sein Herrchen wieder zu finden, das ihn vermutlich in der Umgebung des Tierheims ausgesetzt hatte. So etwas kommt immer wieder vor.

Die Mitarbeiter des Tierheims konnten Arturo mit Futter und freundlichen Worten anlocken und Arturo ließ sich bereitwillig streicheln und ins Tierheim bringen. Dort hat er schnell die Herzen der Mitarbeiter erobert.

Wenn sie kleine Kinder und /oder Katzen haben können Sie Arturo bedenkenlos zu sich nehmen. Haben Sie Interesse an diesem außergewöhnlichen Hund? Dann kontaktieren Sie bitte Stephanie Schmidt, die Ihnen gern alle Fragen zur Adoption beantworten wird.

Stephanie Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Telefon: 07033-4739612 ab 19:00 Uhr
Handy: 0174-2308461ab 19:00 Uhr