Alfa
Portrait Name: Alfa
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Alfa, so heißt das kleine Mischlingsmädchen, das im April 2011 geboren wurde. Sie ist ca. 48 cm groß und wiegt im Moment ca. 10 kg.
Ihr Fell ist größtenteils weiß mit vereinzelten goldfarbenen Flecken. Besonders auffallend sind ihre Augen. Denn sie hat ein Auge von jeder Farbe, ein blaues und ein braunes.
Sie wird nicht mehr wachsen und ist eine Hündin von großer körperlicher Schönheit. Was beachtenswert ist: Alfa hat einen beeindruckenden Charakter.

Sie hat den kalten Winter im Hundeasyl von Huesca (Nordspanien) überlebt. Viele ihrer Artgenossen mussten in der eisigen Kälte, die in diesem Winter auch Spanien heimsuchte, erfrieren, weil ein herzloser Mensch sie dort einfach entsorgt hat.

Dem Engagement von Julieta ist es zu verdanken, dass die kleine Maus von der Perrera in eine nette Hundepension nach Zaragoza in ein Tierheim umziehen durfte.
Julieta besucht sie täglich, um zu schauen, ob es ihr gut geht und um sie mit Streicheleinheiten zu verwöhnen.

Über ihren Charakter lässt sich nur Gutes sagen. Sie versteht sich gut mit allen anderen Hunden, und sie ist sehr Menschen bezogen und lieb.

Die ersten Tage als Alfa aus der Perrera kam, war sie etwas ängstlich, aber das hat sich inzwischen gelegt.
Alfa denkt im Moment nur an Spiiiiielen, Eeeessen und Schlaaaafen!!!

Sie wartet gechipt, geimpft und kastriert mit ihrem EU-Ausweis in der „Pfote“ darauf, dass es endlich auf die Reise in das große Abenteuer geht, in einer Familie zu leben. Sie wird eine großartige Begleiterin werden, jeden Spaß mitmachen und für seinen Menschen durch Dick und Dünn gehen.
Eine treue Seele sucht ihren Platz – findet sie ihn bei dir? Wenn du meinst der richtige Mensch für sie zu sein, dann kannst du dich gerne an Carolin Sander wenden.

Hier noch der Katzentest mit Alfa:

Carolin Sander (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 030-30874284 (ab 19:00)