Petra
Portrait Name: Petra
Rasse: Mastin Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2011 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 42 cm - wird groß
Aufenthaltsort: Julieta

Hundekind sucht dringend neuen Wirkungskreis!
Petra, so heißt das kleine Mastinmischlingsmädchen, sucht eine nette Familie bei der sie ihr bisher schlimmes Schicksal vergessen kann.

Ihr Name Petra, bedeutet die "Felsenfeste" und tatsächlich passt dieser Name sehr gut zu ihr, denn sie hat als einzige ihrer Geschwister den kalten Winter in der Perrera Huesca (Nordspanien) überlebt. Ihre Brüder mussten in der eisigen Kälte, die auch Nordspanien im Winter heimsucht, erfrieren, weil ein herzloser Mensch die Welpen dort abgegeben hat, statt für eine Kastration der Hündin zu sorgen!

Dem Engagement einer Tierschützerin (Julieta) ist es zu verdanken, dass die kleine Maus von diesem gefährlichen Ort in eine nette Hundepension nach Zaragoza umziehen durfte.
Dort ist sie erstmal sicher.

Das Hundemädchen ist im Oktober 2011 geboren und im Moment ca. 42 cm groß. Ihr Fell ist größtenteils hellbraun. Ihre Brust und die Pfoten sind z. T. weiß. Ihre Schnauze und ihre Ohrenspitzen haben eine schwarze Färbung, was ihr eine leicht verwegene Note verleiht. Man fragt sich immer, in was sie ihre neugierige Nase wohl gerade gesteckt hat.
Über ihren Charakter lässt sich nur Gutes sagen: Sie versteht sich gut mit allen anderen Hunden, zu Menschen ist sie sehr lieb und im Moment noch eher ruhig.

Als wir sie gefragt haben, wie sie sich ihren neuen Wirkungskreis denn vorstellt, hat sie folgendes geantwortet: "Ich wünsche mir eine nette, aktive und wetterfeste Familie, denn ich bin ein richtiger Hund. Natürlich dürfen auch liebe Kinder da sein, denn ich bin sehr sozial und freue mich darauf endlich richtig zu toben und spielen zu können, damit ich endlich mein bisheriges Schicksal vergessen kann. Meine neuen Menschenfreunde sollten entweder Hundeerfahrung haben oder mit mir in eine gute Hundeschule gehen, damit ich alles lernen kann was ein Familienhund wissen muss. Bisher habe ich nämlich nur das Hundeeinmaleins gelernt und das reicht für einen einmal grosswerdenden Hund wie mich nicht aus. Vielleicht könnte ich auch einen eigenen Garten bekommen. Dann noch ein eigener Hundekorb, denn sowas kenne ich bisher nur aus Erzählungen".

Wenn sie glauben dass Sie Petras Wünsche in etwa erfüllen können, dann nehmen Sie Kontakt mit Carolin Sander auf, denn je schneller dieser junger Hund eine eigene Familie findet, desto besser kann er sich entwickeln.

Petra kommt gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet mit ihrem Heimtierausweis zu Ihnen gereist.

Carolin Sander (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 030-30874284 (ab 19:00)