Casper
Portrait Name: Casper
Rasse: Labrador Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2011 (13 Jahre alt)

Casper ist ein Labradormischlingsbube mit zwei Jahren und einer Schulterhöhe von 50 cm.

Casper wurde in einem andalusischen Dorf Marmolejo ausgesetzt und von Leuten aufgegriffen, die ihn aber nicht behalten können und Alberto aus Andújar um Hilfe gebeten haben.

Vermutlich wurde Caper als Junghund ausgesetzt, was in Spanien täglich viele Male abläuft, denn die Hunde werden als Spielzeug für die Kinder im Welpenalter angeschafft und später mal werden diese nutzlos gewordenen „Gegenstände“ einfach weggeworfen, so wie man sich halt auch einem paar getragener Schuhe entledigt.

Casper hat sicherlich noch nicht viel Schönes in seinem jungen Hundeleben erfahren dürfen und deshalb ist er anfangs auch zurückhaltend und abwartend, denn er hat schon ein wenig Angst vor allem Neuen.
Wir hoffen jetzt, dass wir bald eine Familie für ihn finden, die ihn liebevoll in sein neues Leben einführt. Ein bereits vorhandener Ersthund wäre dabei sicherlich auch ein Zugewinn.

Da Casper ein schlaues Kerlchen ist, wird er aber schnell begreifen, dass es ihm in einer neuen Familie viel besser geht.
Wer möchte dem hübschen Hundebuben ein solches Stückchen „Neue Heimat“ schenken? Bitte melden Sie sich dazu bei der Ansprechpartnerin Angelika Thiel.

Hier gibt es noch ein Video von Casper mit anderen Hunden:

(Sprachen: )