Giorgio
Portrait Name: Giorgio
Rasse: Labrador Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Hallo LabiLeute und die, die es werden wollen.

Ich bin Giorgio und sitze doch tatsächlich in einem Tierheim in Zaragoza (Nordosten Spaniens). Als kleiner Welpe wurde ich in der Perrera von Huesca, in Nordspanien, abgegeben und habe deshalb noch nicht viel mehr als einen Hundezwinger in meinem bisherigen Leben gesehen.

Ich habe aber einen Traum! Ich will jetzt endlich eigene Menschen haben. Julieta, das ist meine Retterin, die mich aus der Perrera rausgeholt hat, hat mir den Floh von einer eigenen Familie ins Ohr gesetzt. Sie sagt, es gibt Menschen die Hunde ganz toll finden, die ihnen ein Körbchen kaufen, jeden Tag etwas Leckeres zu Fressen geben und die mit einem Hund wie mir ganz viel unternehmen wollen. Das stelle ich mir jetzt immer vor, wenn ich mich in meinem Zwinger langweile. Vielleicht zeigt mir ja auch mal jemand wie schwimmen geht, denn ich bin ein Labradormischlingsrüde und alle sagen, dass mir das Spaß machen müsste. Wasser kenne ich aber bisher nur aus meinem Napf.

Schaut doch mal mein Bild genauer an! Ich habe wunderschönes, schwarz glänzendes Fell. Mein Charakter ist wirklich vom Feinsten. Zu Menschen und Hunden bin ich gleichermaßen lieb, anfangs bin ich noch etwas ängstlich, denn ich kenne doch noch nichts von der Welt. Ich weiß noch nicht, dass Menschen wirklich lieb sein können. Dafür bin ich für mein Alter relativ ruhig und gehorsam. Das sollen die Menschen sehr gerne mögen, denn wenn ich euch begleite, dann muss ich wohl folgen. Vielleicht geht ihr mit mir in eine gute Hundeschule, damit ich auch wirklich nichts mehr falsch mache. Im Moment bin ich 44 cm groß. Da ich erst 10 Monate bin, werde ich aber schon noch ein wenig wachsen.

Ich hoffe sehr, dass ein hundelieber Mensch diesen Text liest und mein Traum bald in Erfüllung geht. Gerne dürfen auch standfeste Kinder in der Familie sein, die mit mir spielen und mir Kunststücke beibringen und im Sommer mit mir an den See fahren.

Auch gegen einen weiteren Hund hätte ich absolut keine Einwände, das bin ich nämlich gewohnt. Nur in den Zwinger will ich absolut nicht mehr, aber ihr wisst ja sicher, dass ein Hund ein Rudeltier ist, das immer bei seinen Leuten sein will.
Hat jemand ein solches Traumplätzchen für mich frei???

Ich komme gechipt, geimpft und mit meinem EU Heimtierausweis zu euch gereist. Wenn ihr noch Fragen habt, dann wendet euch an Carolin Sander.

Carolin Sander (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 030-30874284 (ab 19:00)
Handy: 0170 8221831