Leo
Portrait Name: Leo
Rasse: Galgo-Schäferhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: germany

Leo ist ein vier Jahre alter Schäferhund-Galgomischling, derin 57612 Kroppach lebt. Dort ist er die reinste Frohnatur und zu den Menschen sehr lieb und verschmust. Leo ist darüber hinaus auch sehr aufgeweckt und zugleich sensibel.
Auch mit seinen Artgenossen gegenüber erhält er sich sehr sozial und verträgt sich gut mit Rüden und Weibchen, ist verschmust, sehr aufgeweckt und sensibel.

Leo kommt aus Spanien und lebte dort frei, unter anderem auf einem Campingplatz. Er wurde wohl auch gejagt und geschlagen - besonders vor Jugendlichen, großen Männern und schnellen Bewegungen zeigte er vor allem am Anfang deutlich Angst. Gehen die Menschen aber freundlich auf ihn zu, fasst er schnell Vertrauen. Deshalb braucht er Menschen, die mit Hunden Erfahrung haben und auch ängstliche Hunde mit großem Freiheitsdrang erziehen können. Kinder mag er – mit ihnen spielt er gerne und ausdauernd. Auch Kuscheln und Streicheln genießt Leo.

Leo ist sehr lauffreudig und das Herumtollen mit Kumpels gefällt ihm sehr. Ein großer Garten – als Zweithund – wäre himmlisch, denn da könnte er sich so richtig auspowern. Hundesport und Fährtensuche wären prima und die Suchspiele im Haus und Minigarten machen ihm Spaß. Er kennt schon jedes Versteck – dieser Schlingel.

Leider kann das Paar diesem Traumhund nicht mehr gerecht werden, da ihre Gesundheit einen tiefen Rutsch nach unten getan hat.
Zukünftig wird es nicht besser und so müssen wir nun schweren Herzens einen sehr guten Platz für ihn finden.

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu seiner Ansprechpartnerin Ute Hübner auf.

(Sprachen: )