Roni
Portrait Name: Roni
Rasse: Labrador Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Hi, ich heisse Roni und bin ein großer Bursche von 60 cm, ein Labrador-Mischling und ich bin jetzt auch schon kastriert. Geboren wurde ich im November 2007. Wie man auf den Fotos sehen kann, habe ich ein hellbraunes Fell mit viel Weiß, was mich sehr gut aussehen lässt. Ich bin menschenfreundlich, liebevoll und treu. Im Moment habe ich viele Weiber um mich und mit allen verstehe ich mich gut.

An mein früheres Leben erinnere ich mich nicht gern, ich hatte es nicht leicht. Ich war der kleinste von 6 Geschwistern und ich wurde von einer Hand in die andere verschaukelt, immer hin und her und eine Bleibe schlimmer als die andere. Einmal angebunden auf einem Balkon ohne jemals auf die Strasse zu dürfen, dann in einem dunklen Hühnerstall ohne Licht, und dann auf einem Grundstück, wo ich angekettet war. Tagelang wartete ich auf etwas zu Fressen oder Trinken. Die Kette war so kurz, dass ich kaum trinken konnte. Einmal versuchte ich, den Trinknapf mit den Pfoten näher zu holen, doch er kippte um, und als die Besitzer kamen und das sahen haben sie mich geschlagen. Ich habe mich in eine Ecke verkrochen, mich unter Schmerzen hingekauert, untertänig, in der Hoffnung dass ich eines Tages eine Streicheleinheit für meine Zurückhaltung bekommen würde, aber das war nur eine Illusion.

Eines Tages kam ein Engel von Armantes, das sind die Tierschützer aus Calatayud/Zaragoza und befreiten mich von diesem Elend. Ich war abgemagert, ohne Illusion, depressiv und hatte keine Lust mehr zu Leben. Der Engel brachte mich an einen Ort, den sie "Tierheim" nannten.
Am Eingangstor war zu lesen: "Tierschutzverein Armantes, NEIN zu Tiermisshandlungen".
Jetzt lebe ich hier, bekomme jeden Tag zu Fressen und Trinken und es wird jeden Tag sauber gemacht.

Wir, das sind meine Kumpels hier, haben viel Auslauf zum Spielen und Rennen. Manchmal dürfen wir auch auf das eingezäunte Außengelände, da wird erstmal alles beschnüffelt und die anderen Kumpels begrüßt. Von den Engeln, die uns versorgen, bekommen wir jede
Menge Streicheleinheiten. Das tut so gut!

Meine Illusion wäre, bald eine liebevolle Familie, wenn möglich mit Garten, zu finden, der ich meine Liebe und Treue beweisen kann. Das wäre sooooo schön!

Hier gibt es auch noch einen Film über Roni:

Carolin Sander (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 030-30874284 (ab 19:00)