Noah
Portrait Name: Noah
Rasse: Perro de Aqua
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2011 (13 Jahre alt)

Sicherlich lässt sich bei der wunderschönen, reinrassigen Wasserhündin, Noah unbestritten sagen, dass Alberto die Glücksgötter ganz besonders hold waren, als es ihm gelang, dieses Prachtsmädel zu retten. Noah war ganz zufällig auf dem Land in der Nähe von Cordoba auf der Suche nach anderen, ausgesetzten Hunden entdeckt worden.

Da Alberto’s Tierheim heillos überfüllt ist und keine Aufnahmekapazitäten mehr bestehen, war allerdings guter Rat sehr teuer: wo sollte Noah untergebracht werden? Eine gute Freundin, Laura, die Alberto wann immer sie kann hilfreich zur Seite steht und unterstützt, erklärte sich bereit, Noah bei sich zuhause und ihren Hunden als Pflegestelle aufzunehmen.

Die Heimat der spanischen Wassserhunde ist Andalusien. Vom Charakterbild her zeichnen sie sich durch besondere Intelligenz aus, sie sind sehr temperamentvoll, lern- und wissbegierig, suchen eine enge Bindung an ihre Familie, sind sehr freundlich und aufgeschlossen und insgesamt sehr aktiv und ausdauernd.

Noah ist ca. 8 Monate alt (März 2012); sie hat eine Schulterhöhe von ca. 53 cm und ein Gewicht von 16,5 kg.

Als sie gefunden wurde, war sie sehr verwahrlost, ihr Fell befand sich in einem schrecklichen Zustand. Doch Laura fackelte nicht lange und brachte Noah tatkräftig zum Tierarzt, der dem Zottelmädchen erst einmal einen ordentlichen Haarschnitt verpasste. Im nächsten Schritt folgte ein ausgiebiges Bad, das Noah sicherlich sehr genossen hat. Es mag etwas eigentümlich ausgedrückt sein, zu behaupten, sie erstrahle nun in vollem Glanz – doch unbestritten präsentiert sie sich jetzt in voller Anmut und Schönheit!

Noah ist ein überaus reizendes junges Hundemädchen, sehr lebenslustig und fröhlich; sie liebt es über alles, wenn man sich spielerisch mit ihr beschäftigt und sie zeigt sich zuhause bei Laura unermüdlich im Spiel mit ihren Hundekumpels, mit denen sie sich bestens verträgt.

Auch allen Menschen gegenüber zeigt sie sich vollkommen untadelig: sie ist sehr anhänglich und gehorsam; stets bestrebt, es recht zu machen. Ruft man sie, hört sie sofort und kommt her. Sie ist sehr agil und bewegungsfreudig, versteht sich jedoch in der Wohnung anständig und ruhig zu benehmen.
Zu ihrem Fell ist vielleicht noch anzumerken, dass es eine ganz besondere schwarz weiße Zeichnung und Färbung aufweist, die eher besonders (nicht gewöhnlich) ist.

Sind Sie bereit Ihr Leben aktiv mit der überaus reizenden Noah zu teilen und gemeinsam mit ihr nach einem ausgewogenen Maß an Beschäftigung, Training, Freizeit, Streicheleinheiten und Ruhephasen zu suchen? Wenn Sie sich angesprochen fühlen, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit ihrer Ansprechpartnerin, Rita Schwarz; sie wird gerne Ihre Fragen rund um eine Adoption beantworten.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79