Nova
Portrait Name: Nova
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2011 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 35 cm - wird später um die 45 cm
Aufenthaltsort: Linares

Nova lebt zur Zeit im Tierheim Arconatura in Linares (Andalusien). Die hübsche kleine Maus ist fünf Monate alt, hat eine Schulterhöhe von 35 cm und wiegt 4 kg. (Stand Anfang Mai 2012).
Dieser kleine Mischlingswelpe musste sich, weil sie ausgesetzt worden war, allein durchs Leben schlagen. Man weiß nicht, was aus ihren Geschwistern geworden ist.

Nova hat es sich als neues Zuhause eine Tankstelle in der Gegend von Linares ausgesucht. Dort suchte sie Schutz vor der nächtlichen Kälte und hatte das große Glück, dass die Leute die in der Tankstelle arbeiteten, ihr Wasser und Futter gaben. Schließlich brachten sie die kleine Nova aber ins Tierheim, denn eine Tankstelle ist ja kein ideales Plätzchen für ein Hundekind.

Im Tierheim hat sie sich schnell eingelebt, spielt sehr gerne mit den anderen Welpen, freut sich über jede Streicheleinheit, ist lieb fröhlich und verschmust.

Wer diesen kleinen Sonnenschein zu sich holen möchte, sollte sich bitte bei Rosemarie Schmidt melden. Sie wird Ihnen Auskunft geben, wie eine Adoption vonstatten geht und gerne auch weitere Fragen beantworten. Die Mitarbeiter des Tierheims Arconatura drücken ihrem kleinen Liebling die Daumen dass er bald Spanien verlassen kann.

Rosemarie Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173-6656219