Dorina
Portrait Name: Dorina
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2003 (21 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Dorina ist eine kleine Hündin mit einer Schulterhöhe von 29 cm und einem Gewicht von neun Kilogramm. Sie darf jetzt auf einer Pflegestelle in 69231 Rauenberg.

Zur Vorgeschichte:
Die Kleine muss wohl mit ihren neun Jahren ausgesetzt worden sein, denn alte Hunde werden oft in Spanien von ihren Familien sehr oft verstoßen!

Die kleine Maus lief auf jeden Fall an einer Landstrasse in Andalusien ganz alleine entlang, die oft auch von Sportlern, z. B. Radfahrern oder Joggern benutzt wird.
Ein ehrenamtlicher Helfer aus dem Tierheim Linares wurde so auch auf die kleine Hündin aufmerksam. Er blieb stehen und sprach mit ihr. Sofort kam sie sehr freundlich auf ihn zu, froh, dass sich endlich jemand mit ihr abgab.

Der Mann nahm sie mit in seinem Rucksack, denn sie hinkte am Vorderbeinchen leicht und war in einem sehr schlechtem Zustand: sie war ausgehungert und ihr Fell war voll mit Dornen und völlig ungepflegt.
Dorina war offensichtlich schon ein Weilchen unterwegs.

Beim Tierarzt wurde sie untersucht und das Beinchen hatte sie sich wohl bei ihrer unfreiwilligen Wanderung verletzt und wird wohl wieder in Ordnung kommen.

Dorina wurde bereits kastriert und da ein überfülltes spanisches Tierheim kein schöner Ort für ein älteres kleines Hundemädel ist, durfte sie jetzt nach Nordbaden kommen.

Wer hat ein Herz für diese Hundemädel und schenkt ihr ein glückliches Hundeleben?
Gerne dürfen Sie sich mit allen Fragen an Monika Wahl wenden, die Sie über eine Adoption gerne aufklärt.

Monika Wahl (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0163-2958997 (Mo-Fr 14 - 20:00, Sa+ So ganztags)