Aitana
Portrait Name: Aitana
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Darf ich mich vorstellen? Ich heiße Aitana und bin eine hübsche, leicht strubbelige Hundedame im Alter von vier Jahren. Ich bin natürlich ausgewachsen und habe eine Schulterhöhe von 40 cm, bin also nicht allzu groß und man kann mich leicht überall mit hinnehmen. Ich bin recht schlank, wiege nur 10 kg.

Das Beste an mir ist aber, wenn ich das mal so unbescheiden sagen darf, mein Charakter. Alle im Tierheim bestätigen mir, dass ich ein ruhiger Hund bin, mit den anderen Hunden bestens auskomme, freundlich und verschmust zu allen Mitarbeitern bin und auch schon recht gut gehorche. Mein bisheriges Leben war abenteuerlich aber alles andere als schön:

Ich lebte in einer Ruine und war ständig auf der Suche nach Abfall, um nicht zu verhungern. In der Ruine übernachteten manchmal Bettler, die mir von dem wenigen, was sie hatten, ein bisschen abgaben. Eigentlich wollte ich in meiner Ruine bleiben, denn ich konnte mir nicht vorstellen dass es ein besseres Leben gibt. Aber die Mitarbeiter des Tierheims Arconatura versuchten immer wieder, mich mitzunehmen, und schließlich riskierte ich es, und ließ mich von ihnen einfangen.

Ich habe es nicht bereut, denn im Tierheim geht es mir hundertmal besser als in der Ruine. Ich habe Spielkameraden und vor allem frisches Wasser und täglich eine Mahlzeit von der ich satt werden kann.
Die freiwilligen Mitarbeiter des Tierheims behaupten, dass es mir in einer eigenen Familie noch besser gehen könnte. Soll ich das glauben? Also ich wäre bereit, es zu versuchen.

Wenn Sie mich haben möchten, dann nehmen Sie doch bitte mit Carmen Reimer auf. Ich bin mit meinen vier Jahren zwar kein Welpe mehr aber doch noch unheimlich fit. Ich würde bestimmt Sonnenschein in ihrer Familie bringen.

Carmen Reimer (Sprachen: Deutsch)