Tierschutzverein Europa

Bonia - behindert
Portrait Name: Bonia - behindert
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 24 cm, klein bleibend (um die 35 cm)
Aufenthaltsort: Andújar

Hallo, Ihr Lieben!!!!
Darf ich mich vorstellen: mein Name ist Bonia

Bin ich nicht ein ganz reizendes und herziges kleines Hundemädchen? Ich bin gerade mal ca. 3 Monate alt (Juni 2012) und momentan ca. 24 cm groß.
Wenn ich ausgewachsen bin, werde ich eine Schulterhöhe um die 35 cm erreichen, also eher zu den kleinwüchsigen Hundchen zählen.

Meine Geschichte ist kurz erzählt (wen wundert’s, da ich ja auch noch so jung bin .....):

Da Herrchen und Frauchen von meiner „Mum“ nicht aufgepasst haben, ist meine Hundemama ihrem Verehrer erlegen und aufgrund dieser Schwäche bin dann ich – zusammen mit meinen Geschwisterchen Inga, Alison und Balan – zur Welt gekommen.
Ich finde es sehr verantwortungsbewusst, dass die Besitzer meine Mama nun haben kastrieren lassen, so dass ein solcher ““Ausrutscher““ („eigentlich makaber, wenn man mich so bezeichnen möchte ...“) nicht wieder vorkommt!

Ich und meine Geschwisterchen haben großes Glück, da wir bis zu unserer Vermittlung in eine liebevolle Familie in Deutschland, Österreich, Frankreich oder der Schweiz bei unserer Mama bleiben dürfen. So kann sie uns bestens versorgen, uns noch alles Mögliche beibringen und uns auf das eigenständige Leben vorbereiten.


Wenn sich Ihr Herz beim Anblick dieses Puckelchens erwärmt hat, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne wird Ihre Ansprechpartnerin, Rita Schwarz all Ihre Fragen zu einer Adoption beantworten und diese Vermittlung betreuen.

Update vom 08. 06. 2012:

Wichtiges Update zu der süßen Bonia
Am 31. Mai 2012 ereignete sich ein schrecklicher Unfall mit schlimmen, weitreichenden Folgen für das weitere Leben der herzigen kleinen Bonia, über den wir alle sehr entsetzt sind:

Bonia, die sich zusammen mit ihren Geschwistern noch bei den Besitzern der Hundemama befindet, war mit ihrem Hinterbeinchen in ein wohl achtlos herumliegendes Netz gekommen und hatte sich darin so unentrinnbar und ausweglos verheddert, dass sie sich aus eigenen Kräften nicht befreien konnte.
Offensichtlich war Bonia zu lange hilflos in dieser Falle gefangen: die Blutzirkulation wurde unterbunden und das Beinchen wurde gefühllos, so dass sich der später aufgesuchte Tierarzt zu einer Amputation entschließen musste.

Wie wir nun erfahren haben, geht es Bonia den Umständen entsprechend gut.
Gott sei Dank ist das Hinterbeinchen betroffen (es wäre noch erheblich tragischer gewesen, wenn das Vorderbeinchen hätte abgenommen werden müssen) und zum großen Glück musste nicht das ganze Bein amputiert werden.

Die reizende Bonia nimmt diesen Schicksalsschlag anscheinend mit welpenhafter Unbekümmertheit; sie hat sich trotz alledem eine große Mobilität bewahrt! Überraschender- und beglückenderweise kann sie sich ganz ordentlich bewegen; man kann fast sagen, sie springt beinahe herum! Sie ist fröhlich und aufgeweckt und verhält sich absolut reizend bei ihrer Pflegemama Blanca, zu der Alberto die Kleine nun in Sicherheit gebracht hat.

Wir werden in Kürze neue Fotos zu Bonia einstellen und hoffen, dass das hübsche Hundekind trotz dieser Behinderung und dieses Handicaps bald von einer liebevollen Familie aufgenommen wird. Ganz sicherlich wird Bonia ein fröhliches Geschöpf bleiben und ihre Lebenslust nicht eingebüßt haben.



Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38