Cleo
Portrait Name: Cleo
Rasse: Yorkshire Terrier
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Diese niedliche Yorkshire-Hündin heißt Cleo. Sie ist ca. 4 Jahre alt und mit einer Schulterhöhe von ca. 28 cm wirklich eine sehr kleine Maus!

Dieses arme Hundemädchen sei – so gab ihr Herrchen dem Tierarzt gegenüber an – von einem rumänischen Mitbürger getreten worden, daher ist ihr linkes Vorderbeinchen gebrochen. Nachdem Cleo’s bisheriger Besitzer das Geld für eine Operation nicht aufbringen kann, war für ihn schnell klar, dass er sie nicht mehr behalten möchte und so kam ihm das Angebot des Arztes, Cleo gleich dazulassen, überaus recht und er willigte kurz entschlossen ein.

Wie immer in ähnlichen Situationen wurde daraufhin Alberto informiert und um Asyl für die süße Cleo gebeten. Der Arzt ist sich so gut wie sicher, dass die Angaben des Besitzers nicht korrekt sind und dass diese Verletzung auf die Misshandlung durch ihn selbst zurückzuführen ist. Dieser „Typ“ verhielt sich bereits in der Praxis sehr brutal und ungehalten; es war unmissverständlich ersichtlich, dass die kleine Maus äußerst unfreundlich und roh behandelt wurde.

Alberto konnte glücklicherweise eine Pflegestelle für Cleo ausfindig machen, so dass sie nicht in seinem Tierheim untergebracht werden muss und eine gute Versorgung durch Magda gewährleistet ist, denn nun ist natürlich dringend eine Operation angesagt, die recht kostspielig ist und auch von einem Spezialisten vorgenommen werden muss, der sich mit solchen Eingriffen bestens auskennt. Alberto wird umgehend einen in Cordoba ansässigen Tierarzt aufsuchen; der auch schon andere unserer bedürftigen Schützlinge erfolgreich behandelt hat.

Wir schätzen, dass sich diese Operation auf EUR 600 Euro belaufen wird und wir wären sehr dankbar, wenn wir diese Summe mit Unterstützung engagierter Tierfreunde, die sich für eine Spende bereit erklären, zusammentragen könnten.
Bitte geben Sie dabei das Kenwort "Cleo" mit an.

Tierschutzverein Europa e. V.
Mainzer Volksbank e.G.
IBAN: DE25551900000795039015
BIC: MVBMDE55XXX

Wer hat Mitgefühl mit diesem armen Schätzchen und würde ihr gerne ein warmes Plätzchen anbieten?
Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit Rita Schwarz.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79