Norit
Portrait Name: Norit
Rasse: Terrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2010 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Norit ist eine 1,5 Jahre alte Terriermischlingshündin. Sie wiegt 6 kg und hat eine Schulterhöhe von 38 cm (Stand Ende Juli 2012).

Jetzt durfte sie auf eine Pflegestelle in die Schweiz kommen (8412 Aesch), von wo sie auf ein neues Zuhause wartet.

Zur Vorgeschichte:
Norit hat sich allein durch's Leben geschlagen bis sie nicht mehr konnte. Eine von unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen von Arconatura fand Dorit weitab von der Stadt in den Ruinen eines ehemaligen Bergwerks.
Dort lag sie entkräftet am Boden, konnte nicht mehr aufstehen und wäre dort bald verdurstet und verhungert. Ihr Fell war zu einer dicken Matte verfilzt, voller Ungeziefer, Dornen, Stacheln und Schmutz. Ihr Anblick tat uns in der Seele weh. In unserem Tierheim Arconatura wurde Norit vier Mal gebadet aber das nützte nicht viel, da half nur kahl scheren. Als sie geschoren war sahen wir alte Bisswunden die wohl von anderen Streunerhunden stammen.

Nun hat sie sich weitesgehend von der schlimmen Zeit erholt und wartet in der Schweiz auf ein neues Zuhause. Sie genießt es sichtlich, dass es regelmäßig Futter gibt. Und sie scheint zu wissen, dass sie uns ihr Leben verdankt, denn sie ist uns gegenüber so dankbar und zärtlich.
Sie ist sehr ruhig aber das kann sich natürlich noch ändern, wenn ihr Lebenswille so richtig erwacht. Zu den anderen Hunden ist sie lieb und freundlich, wie sie sich Katzen gegenüber verhält wissen wir noch nicht.

Wenn Ihnen Norit gefällt und Sie ihr zeigen möchten, wie schön ein Hundeleben sein kann, dann melden Sie sich bitte bei Jacqueline Eiler.
Norit durfte Spanien verlassen und ise ist entwurmt, geimpft und gechipt sein. Sie wurde auch kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wer schenkt der maus ein neues Zuhause?

Jacqueline Eiler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 01709459599