Mae
Portrait Name: Mae
Rasse: Podenca
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

May ist eine kleine Podenca, sie ist 2 Jahre alt, wiegt 7 kg und hat eine Schulterhöhe von 38 cm (Stand Anfang Juni 2012). Sie befindet sich im Tierheim Arconatura in Linares (Andalusien).

May wurde mit ihren Jungen an einem See ausgesetzt. Dort wurde sie von Spaziergängern entdeckt. May lag am Ufer und säugte ihren Nachwuchs. Sie wurde dann mit ihren Welpen ins Tierheim gebracht und dann zum Tierarzt. Die Jungen waren sehr schwach, zwei waren mehr tot als lebendig und mussten eingeschläfert werden. Nur Uma war etwas stärker und überlebte.
May war klapperdürr, hatte Fieber und musste auch behandelt werden. Nun geht es Mutter und Tochter besser, beide sind gesund und haben auch schon etwas zugelegt. Jetzt suchen wir ein liebevolles Zuhause für die beiden.

Die zwei würden gerne zusammenbleiben aber natürlich können sie auch getrennt vermittelt werden. May ist unendlich sanft und freundlich, typisch Podenco eben, ist nett zu den anderen Hunden und bestimmt auch zu Katzen.

Wenn Sie sich für die liebe May interessieren, dann nehmen Sie bitte mit Jacqueline Eiler Kontakt auf. Sie wird all Ihre Fragen beantworten und erklären, wie die Adoption abläuft. Schon bald könnte May geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet ausreisen und Ihr neues Familienmitglied werden.

Jacqueline Eiler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 01709459599