Bambina
Portrait Name: Bambina
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Bambina ist eine kleine zweijährige Hündin. Sie wiegt 5 kg und ist 32 cm groß (Stand Anfang Juni 2012).

Sie ist eine ängstliche Maus und es braucht Geduld und Liebe, um ihr diese Angst zu nehmen. Sie befindet sich im Tierheim Arconatura in Linares (Andalusien).

Bambina lebte in einem eingezäunten Park, in dem abends und nachts oft lautstark und mit viel Alkohol gefeiert wurde. Das muss ihr viel Angst eingejagt haben, denn sie konnte nicht flüchten, weil das Tor des Parks meistens geschlossen war.
Sie ernährte sich von dem, was die Leute ihr zuwarfen und von den Resten die sie liegen ließen.
Sie muss aber auch misshandelt worden sein, denn sie flüchtete in Panik, als die Mitarbeiter des Tierheims versuchten, sie einzufangen.
Die kleine Bambina konnte ja nicht wissen, dass man ihr dieses Mal nichts Böses antun wollte. Schließlich gelang es, sie einzukreisen und zu ergreifen.

Im Tierheim versteckte sie sich zitternd tagelang, doch dann begriff sie, das dort keine Gefahr drohte und sie taute allmählich auf. Inzwischen hat sie schon einen großen Teil ihrer Angst verloren, spielt gern mit den anderen Hunden und springt an den Betreuern hoch, um gestreichelt zu werden.

Bambina ist eine sehr dankbare Hündin und kann ihre neue Familie bestimmt glücklich machen. Aber wer wird ihre neue Familie sein? Vielleicht Sie?

Sehr gerne würde ich Ihnen die süße Maus vermitteln. Rufen Sie mich bitte an Carmen Reimer und schon bald kann Bambina ihr neues Familienmitglied sein.

Carmen Reimer (Sprachen: Deutsch)