Amigo
Portrait Name: Amigo
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Calpe

Amigo 55cm – Rauhaar – der hübsche Rüde ist ein Fundhund und wurde in das Tierheim in Calpe gebracht.
Seine Schulterhöhe liegt bei 55 cm und er ist ungefähr drei Jahre alt (Stand Oktober 2013).
Jetzt durfte er ins Tierheim nach 79312 Emmendingen kommen, wo er auch gerne besucht werden darf.

Amigo ist ein toller Begleiter für sportliche Leute, er liebt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt und freut sich über jede Zuwendung.
Dabei ist er sehr sanft, sozial und überhaupt ein ganz liebenswerter Hundebube.

Sicher hat er bereits ein Zuhause gehabt, denn er kennt schon Halsband und Leine und ist intelligent und lernfreudig.

Eine Hundeschule bzw. artgerechte Beschäftigung wären für ihn ein toller Ausgleich. Wenn er die nötige Beschäftigung bekommt und körperlich wie auch geistig gefördert wird, kann er nach einer Eingewöhnung sicher auch schon mal alleine bleiben.

Auch mit anderen Hunden gibt es keine Schwierigkeiten - er ist verspielt, freundlich und kommt mit anderen Hunden sehr gut zurecht.
Amigo könnte sowohl als Zweithund als auch Einzelhund vermittelt werden.

Wenn Sie Interesse an diesem tollen Rüden haben, wenden Sie sich bitte an seine Ansprechpartnerin Ute Hübner, die den Buben auch persönlich kennen gelernt hat.

(Sprachen: )