Abel
Portrait Name: Abel
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2007 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Abel ist 5 Jahre alt, wiegt 6 kg und ist 32 cm groß (Stand Mitte Juni 2012). Der Arme wurde von einem Auto angefahren, lag im Straßengraben mit gebrochener Hüfte und verletztem Bein. Eine freiwillige Helferin des Tierheims Arconatura fand Abel auf dem Weg zur Arbeit. Sie fuhr Abel sofort in die Tierklinik, und er bekam erst einmal ein Schmerzmittel.

Die Tierärzte stellten eine Trümmerfraktur fest, meinten aber, dass man das nicht operieren muss, sondern nur sehr stark schonen.
In den letzten zwei Monaten hat der kleine Mann große Fortschrite gemacht und kann schon wieder ein fast normales Leben führen.
Die Tierärzte sind jedenfalls sehr zufrieden mit dem Heilungsprozess, bald kann Abel ein normales Leben führen und in ein paar Monaten wird er rennen und springen können.

Eventuell wird eine kleine Behinderung bleiben, aber grade bei kleinen Hunden merkt man das kaum noch - sie können sehr viel kompensieren und führen auch so ein sehr gutes Leben.

Abel ist ein freundlicher und ruhiger Hund, sehr gelehrig und er schmust und kuschelt sehr gern. Er mag andere Hunde, nur die quirligen Welpen sind ihm nicht geheuer, weil sie ihn anspringen und zum Spielen auffordern und das tut ihm noch weh.

Deshalb dürfen die Welpen vorläufig nicht zu ihm. Wenn Sie an diesem hübschen Hund Interesse haben, nehmen Sie bitte mit Rita Schwarz Kontakt auf. Sie wird die Adoption betreuen und gerne alle Fragen beantworten.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79