Iggi
Portrait Name: Iggi
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird mittelgroß (um die 40-45 cm)
Aufenthaltsort: Andújar

Puhhhhhhhhhhhhhhhh! Ist das eine Mörderhitze! Furchtbar schweißtreibend und unangenehm! Hier in Andalusien hat es zur Zeit fast 45 Grad! Da kann einem die Sonne ganz schön vergehen!“

Diese vom Fotografieren und dem gesamten Geschehen rings um sie her völlig unbeeindruckte süße Mischlingshündin hört auf den Namen Iggi. Sie ist ca. 7 Monate alt (Stand September 2012); ausgewachsen wird sie eine Schulterhöhe von schätzungsweise ca. 40 – 42 cm erreichen.

Leider musste auch die kleine Iggi schon erfahren, welch grausamer Ort die städtische Tötung in Andujar ist. Dort hat Alberto sie entdeckt und sie dem ausweglosen Schicksal, das sie erwartete, entrissen. Nun wartet Iggi bei Ana, ihrer spanischen Pflegemama auf eine Chance, hoffentlich schon bald nach Deutschland, in die Schweiz oder nach Österreich vermittelt zu werden.

Wir wünschen uns sehr und hoffen, dass sich bald eine liebevolle Familie für die süße Iggi findet, die ihr hilft, diese ersten negativen Erkenntnisse und die erfahrene Zurückweisung zu vergessen und ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann. Sicherlich wäre sie hellauf begeistert, eine Hundeschule zu besuchen und ihre Kräfte in spielerischer Unbefangenheit mit ihren weiblichen und männlichen Artgenossen zu messen.

Wer möchte diesem Schätzchen eine neue Heimat schenken? Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz.

Hier kommt noch ein kleines Filmchen von Iggi:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79