Laia
Portrait Name: Laia
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: LAÏA
Schulterhoehe: 40 cm
Gewicht: 10 Kg.
Geschlecht: Weiblich
Geboren: Juni 2011

Laïa, so heißt das kleine Mischlingsmädchen, das im Juni 2011 geboren wurde. Sie ist ca. 40 cm groß und wiegt im Moment ca. 10 kg.
Ihr Fell ist größtenteils Weiss mit vereinzelten goldfarbenen Flecken. Besonders auffallend sind ihre traurigen Augen.

Sie wird nicht mehr wachsen; sie ist eine Hündin von großer körperlicher Schönheit und was beachtenswert ist, Laïa hat einen beeindruckenden Charakter.
Sie hat den kalten Winter im Hundeasyl von Huesca (Nordspanien) überlebt. Viele ihrer Artgenossen mussten in der eisigen Kälte, die in diesem Winter auch Spanien heimsuchte, erfrieren, weil ein herzloser Mensch sie dort einfach entsorgt hat.

Dem Engagement von Julieta ist es zu verdanken, dass die kleine Maus von der Perrea in eine nette Hundepension nach Zaragoza (Nordosten Spaniens) umziehen durfte.
Julieta besucht sie täglich, um zu schauen, ob es ihr gut geht und um sie mit Streicheleinheiten zu verwöhnen.

Über ihren Charakter lässt sich nur Gutes sagen. Sie versteht sich gut mit allen anderen Hunden, und sie ist sehr menschenbezogen und lieb.
Die ersten Tage als Laïa aus der Perrera kam, war sie etwas ängstlich, aber das hat sich inzwischen gelegt.
Laïa denkt im Moment nur an Spiiiielen, Eeeessen und Schlaaaafen!!!

Sie wartet gechipt, geimpft und kastriert mit ihrem EU-Ausweis in der „Pfote“ darauf, dass es endlich auf die Reise in das große Abenteuer geht, in einer Familie zu leben. Sie wird eine großartige Begleiterin werden, jeden Spaß mitmachen und für seinen Menschen durch Dick und Dünn gehen.

Auch mit Samtpfoten hat sie keinerlei Probleme, wie Sie auch auf den Bildern sehen können.

Eine treue Seele sucht ihren Platz – findet sie ihn bei dir? Wenn du meinst der richtige Mensch für sie zu sein, dann kannst du dich gerne an Marion Pöschl wenden.

Hier kommt noch ein Filmchen von der Mausi:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)