Wilson
Portrait Name: Wilson
Rasse: Foxterrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 32 - 36 cm groß werden
Aufenthaltsort: Andújar

Dieses reizende, bildhübsche Hundekind, das noch etwas zaghaft oder zumindest zurückhaltend, aber doch auch etwas neugierig in die Welt blickt; hört auf den Namen Wilson. Wenn er ausgewachsen ist, wird er eine Schulterhöhe von ca. 32 bis 36 cm erreichen. Er ist 2 ½ Monate alt (Juli 2012) und stammt aus einem Wurf von ursprünglich insgesamt 7 Welpen, die kurz nach ihrer Geburt allesamt vor der städtischen Tötung von Andujar ausgesetzt wurden.
..... ganz offenkundig hatte Herrchen oder Frauchen „keine Verwendung“ für diese herzigen Mäuse ..... um so herzloser sie einfach so ihrem unausweichlichen Schicksal zu überlassen und sie mit nahezu 100 %-iger Sicherheit dem Tod zu weihen .....

Auch wenn wir Mitarbeiter vom Tierschutz derartige Nachrichten wieder und wieder hören, ist es doch unerträglich, dies so einfach tatenlos und ohnmächtig hinnehmen zu müssen, ohne einen Besinnungsprozess bei den Menschen vor Ort herbeiführen zu können, damit eine solch niederträchtige und verantwortungslose Verhaltensweise künftig vermieden und in andere Bahnen gelenkt werden kann.

Vermutlich verbirgt sich in dem süßen Wilson ein kleiner Foxterrier-Mischling – demnach also ein lebensfroher, aktiver, intelligenter Spring-ins-Feld, der sich nach reichlicher Ansprache und ausgiebiger Bewegung sehnt und ganz bestimmt durch den Besuch einer Hundeschule sehr beglückt werden könnte.

Wilson befindet sich – zusammen mit einem Teil seiner Geschwister - Agata, Wanda und Wally - die aus der Perrera gerettet werden konnten – bei Ana, der befreundeten Tierschutzhelferin von Alberto, die immer gerne unterstützend zur Stelle ist, wenn sich Gelegenheit hierfür bietet. Auf Ana’s großem Gelände mit einem Gebäude und eingezäuntem Areal befinden sich diese Hundekinder nunmehr in Sicherheit. Sie warten dringend auf ein liebevolles Zuhause, wo sie als vollwertiges Familienmitglied aufgenommen werden und ein heimeliges Kuschelplätzchen beziehen dürfen.

Haben Sie Interesse an Wilson gefunden? Dann kann er schon bald geimpft und gechipt aus Südspanien ausreisen. Bitte nehmen Sie Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin, Rita Schwarz.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79