Maggi
Portrait Name: Maggi
Rasse: Havaneser Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA-Zaragoza

NAME: Maggi
GESCHLECHT: weiblich
ALTER: 01/06/10
Schulterhoehe: 33 cm.

Hallo, ich bin Maggi, eine Havanesermischligshündin.

Bildhübsch, verspielt, verschmust und anhänglich – was kann man sich von einem Hund mehr wünschen? Ihr dürft mir Löcher ins Fell kraulen! Und zwar ununterbrochen. Ok – Essen, Schlafen und Gassigehen ausgenommen. Ich bin eine Prinzessin und möchte entsprechend hofiert werden. Aber bei der ADPCA hat mir schon gesagt, dass ich in meinem neuen Zuhause nicht die erste Geige spielen kann. Schade. Ich will meine Menschen ganz für mich allein. Solltet ihr Kinder, andere Haustiere oder sogar Freunde haben, müsste ich erst lernen, dass die auch eine Berechtigung in Eurem Leben haben und Aufmerksamkeit verdienen. Da bin ich noch zu besitzergreifend.

Draußen bin ich wie ausgewechselt: Auf der Straße bin icheher ängstlich. Da müsst Ihr mir noch ein wenig helfen, mich sicher zu fühlen. Meine Vorbesitzerin hatte diese Geduld leider nicht. Sie kam einfach nicht mit meiner Unsicherheit klar und hat mich wieder abgegeben.
Deshalb suche ich souveräne Menschen, die gerne eine Hundeschule mit mir besuchen, wo ich alles lernen kann – schließlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Aber der Reihe nach: Im Juni 2011 – da war ich gerade mal ein Jahr alt – wurde ich mit mehreren Hunden bei der ADPCA abgegeben, denn unsere Besitzer mussten ihr Haus räumen. Das war in einem Dorf in der Provinz Zaragoza. Schon nach drei Monaten (bin eben eine Schönheit) wurde ich adoptiert, von der besagten Dame, die mit mir überfordert war. Sie hatte noch andere Hunde, die mir sicher bei meiner Eingewöhnung geholfen hätten. Doch so weit kam es leider nicht.

Seit April sitze ich also wieder hier im Tierheim und wünsche mir endlich ein Zuhause, in dem ich alt werden darf. Mit etwas Geduld (ok, mit viel Geduld) werden wir gemeinsam meine Angst vor Autos und lauten Geräuschen besiegen.

Aller guten Dinge sind drei, deshalb gebe ich auch nach zwei Fehlschlägen die Hoffnung nicht auf. Ich bin jung und hübsch und kann meinen Menschen viel Liebe und Treue geben. Im Winter im Schnee sieht man von mir nur noch die Knopfaugen und die Stupsnase ☺

Ich warte gechipt, geimpft und kastriert mit meinem EU-Ausweis in der „Pfote“ darauf, dass es endlich auf die Reise in das große Abenteuer geht, in einer Familie zu leben.

Also – worauf wartet Ihr noch? Meldet Euch bitte bei Monika Wahl, die sich mit ängstlichen Hunden und Divas auch prima auskennt.

.

Monika Wahl (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0163-2958997 (Mo-Fr 14 - 20:00, Sa+ So ganztags)