Maxin
Portrait Name: Maxin
Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2011 (13 Jahre alt)

Diese neugierige und aufgeschlossene, souveräne kleine Hündin hört auf den Namen Maxin. Ihr Alter ist etwas unklar und lässt sich großzügig auf 1 bis 1 ½ Jahre (Juli 2012) schätzen. Maxin ist eine Yorkshire-Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca. 28 cm.

Die putzige Maxin wurde von Mari, einer guten Bekannten von Alberto, in der Nähe eines Müllcontainers in Cordoba gefunden. Sie befand sich in sehr desolatem Zustand, ihr Fell war total verfilzt und schmutzig, sie nahezu dehydriert, erschöpft und furchtbar hungrig. Nachdem sie etwas aufgepäppelt war und die wichtigsten Grundbedürfnisse wieder gestillt werden konnten, erhielt Maxin erst einmal eine neue „Rundumfrisur“: um ihrem gänzlich vernachlässigten Fell „Herr zu werden“, musste sie erst einmal geschoren werden. Aber, keine Sorge, es wird lediglich eine vorübergehende Frage der Zeit sein, bis Maxin’s Haarkleid wieder in neuer Schönheit erstrahlt und sie sich mit langem Haar präsentieren kann.

Von ihrem Charakter her lässt sich diese süße Maus als sensibel, ruhig und gehorsam beschreiben, sie ist ein ganz entzückendes kleines Hundchen, das sehr bestrebt ist, es „ihrem“ Menschen recht zu machen und zu gefallen. Nur zu gerne würde Mari das Schätzchen gerne bei sich behalten, doch leider ist ihr erster Hund mit Familienzuwachs nicht einverstanden. So bemüht sich Alberto, schnell Abhilfe zu schaffen und eine andere Pflegestelle für Maxin zu finden.

Wenn Sie Maxin gerne ein liebevolles Zuhause mit gaaaanz vielen Streicheleinheiten schenken möchten, wenden Sie sich bitte an ihre Ansprechpartnerin, Rita Schwarz, die Ihnen bei der Vermittlung gerne zur Seite stehen wird.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79