Layka
Portrait Name: Layka
Rasse: Schäferhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Layka durfte jetzt ins Tierheim nach 79312 Emmendingen kommen, wo soe auch gerne besucht werden darf.

Zur Vorgeschichte: Die brave Hündin wurde von ihrem Vorbesitzer in die Tierklinik gebracht, damit man ihr die Todesspritze geben sollte, mit einem Vorwand, den die Tierärztin nicht anerkannte. Da ihr Böses schwante, rief sie unseren Tierschutzverein Armantes an und erzählte uns diese Geschichte. Sie lebt heute in unserem Hundeasyl zusammen mit anderen Hunden.

Layka war schon als Welpe in die Familie gekommen und klein und süß, jetzt war sie groß geworden und nicht mehr so süß, also musste sie gehen.
Man wollte sie nicht mehr haben. Die genauen Gründe weiß wohl nur der Besitzer.

Layka ist eine Schäferhundmischlingshündin von ca. fünf Jahren (Januar 2009 geboren) und einer Schulterhöhe von 63 cm - ihr Mittelmeer-Check ist negativ, sie ist bereits kastriert.

Layka ist eine Frohnatur, spielt und tollt gerne herum mit ihren Artgenossen - bei Hündinnen jedoch zeigt sie sich allerdings manchmal etwas dominant - mit Rüden hat sie dagegen keinerlei Probleme.
Sie ist menschenbezogen, gehorsam und geht gerne mit spazieren.

Wir suchen für Layka eine liebe Familie, die Zeit für sie hat und viel mit ihr unternimmt. Sie wird ihrer neuen Familie viel Freude bereiten und es ihr mit Treue und Anhänglichkeit danken.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Ute Hübner.

Hier kommen noch zwei Videos von der Traumhündin:

(Sprachen: )