Yesa
Portrait Name: Yesa
Rasse: Hütehund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Yesa
Rasse: Hütehundmischling
Schultergrösse: 42 cm.
Gewicht: 15 kg
Geboren: ca. Mai 2011

Hallo, ich bin Yesa!

Seid ihr bei einem Spaziergang mal aus Versehen an einen Elektrozaun gekommen? Das tut höllisch weh. Und nun stellt Euch vor, den Stromschlag bekommt ein Kind am Hals. Nicht auszudenken! Bei mir war zwar mein Fell dazwischen, aber ich kann Euch sagen: Auch ein Welpe leidet extrem darunter! Ich habe mein Leben also mit Angst und Schmerz begonnen.
Als man mich fand hatte ich schwere Halswunden, die laut Tierarzt wahrscheinlich von einem Teletakt (Elektrohalsband) stammen. Das sagt doch alles über meinen vorherigen Besitzer aus: Er war zu faul, um einen Welpen mit artgerechten Mitteln zu erziehen. Dabei bin ich so gelehrig! Der Typ war ein Tierquäler. Anders kann ich das nicht beschreiben.

Wenn ich sprechen könnte, hätte ich Julieta erzählt, ob ich dem Hirten gehörte, der hier in Zaragoza seine Schafe hütet. Das wäre logisch, denn ich bin ein Hütehund-Mix. Über meine Vergangenheit kann man nur Vermutungen anstellen. Auf jeden Fall ist dieser Schäfer bekannt dafür, dass er seine Hunde schlecht behandelt. Gechipt war ich auch nicht. Es war ihm also egal, was mit mir passiert, wenn ich verlorengehe.

Wer jetzt denkt, ich sei für alle Zeit misstrauisch, der irrt sich gewaltig. Ich bin jung und hab mein schlimmes Schicksal längst überwunden. Die Wunden an meinem Hals sind verheilt, und mein zartes Seelchen erholt sich auch sichtlich. Ich habe einen ausgezeichneten Charakter: ich bin anhänglich, verschmust und meinem Alter entsprechend sehr verspielt. Ich verstehe mich wirklich mit jedem: Menschen, Rüden, Weibchen, Kindern und Katzen. Wenn Ihr Zeit zum Spielen und Toben habt und/oder schon ein anderer netter Artgenosse bei Euch wohnt, würde ich gerne bei Euch einziehen. Dann könnte ich mir vieles abgucken und lernen - ganz ohne Zwang.

Julieta hat mich in einer Hundepension in Zaragoza (Nordosten Spaniens) untergebracht. Ich sag Euch: Das ist der pure Luxus. Allerdings kein Vergleich zu einem eigenen Zuhause, in dem ich viel Liebe, Geborgenheit und Zuwendung bekomme.

Ich bin gechipt, geimpft, mit einem EU Pass ausgestattet und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Für eine so süße Maus wie mich muss es doch ein schönes Plätzchen auf dieser Welt geben! Bitte meldet euch bei Rita Schwarz, wenn ihr meint, dass ich zu euch passen könnte.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79