Rico
Portrait Name: Rico
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend (um die 35 -40 cm)

Dieser kleine, unerschrockene und kecke Racker heißt Rico, er ist ein Mischlingsjunge im Alter von ca. knapp 2 Monaten (Juli 2012). Wenn er ausgewachsen ist, wird er mit einer Schulterhöhe von schätzungsweise ca. 35- 40 cm eher zu den kleinen Hunden zählen.

Auch den süßen Rico erwartete das Schicksal, in der städtischen Tötungsstation von Andujar sein Leben beenden zu müssen. An diesem Ort wird nicht lange gefackelt; es werden auch keine moralischen Überlegungen angestellt, ob ein solch herziger, unschuldiger Welpe nicht ein Recht auf Leben hat; hier wird einfach kurzerhand zur Tat geschritten und erbarmungslos geopfert, um das gleiche Schicksal sofort mit dem nächsten Kerlchen zu besiegeln.

Diese Welt ist wahrhaft grausam und diese Situation und der Umgang mit Geschöpfen, die uns Menschen anvertraut sind, absolut unverständlich!

Alberto hat es geschafft, Rico die Aussicht auf ein liebevolles Zuhause zu ermöglichen! Er hat ihn aus der „Perrera“ gerettet und konnte eine Pflegestelle für ihn ausfindig machen, wo er – zusammen mit anderen Hundekumpels - sehnsüchtig darauf wartet, bald von seinen eigenen Menschen aufgenommen zu werden.

Wenn Sie Rico ein würdevolles Heim geben und ihn als Familienmitglied bei sich aufnehmen möchten, dann setzen Sie sich bitte mit Rita Schwarz in Verbindung, sie wir Ihnen gerne weitere Auskünfte erteilen und sie bei dieser Vermittlung begleiten.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79