Dylan
Portrait Name: Dylan
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2011 (13 Jahre alt)

Dieser kleine „Wicht”, dem es so furchtbar warm ist und der förmlich dahin schmachtet in seinem ersten Sommer, den er nun in Andalusien verbringt, ist das Söhnchen von Norma, die auch auf unserer Homepage zu finden ist. Er hört auf den etwas ungewöhnlichen, doch wohlklingenden Namen Dylan.

Der kleine süße Mischlingsjunge ist ca. 9 Monate alt (Juli 2012) und hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm. Er und seine Hundemama lebten bislang behütet und auch geliebt bei ihrer Familie in deren Landhaus.

Diese gute Zeit endete nun jäh und völlig unerwartet, als kürzlich der Arzt der Familie die Diagnose stellte, dass die allergischen Reaktionen des Enkelkindes auf die Hundehaare zurückzuführen seien. Aus diesem Grunde sollen Dylan und Norma nun abgegeben werden.

Die Familie zeigte sich zumindest so verantwortungsbewusst, dass sie sich an Alberto wandte und die beiden Hundchen nicht einfach nur irgendwo aussetzte, wie das gemeinhin an der Tagesordnung ist. Die beiden dürfen bis zu ihrer Vermittlung nach Deutschland, in die Schweiz oder nach Österreich bei ihren bisherigen Besitzern bleiben, was ja wenigstens ein kleiner Lichtblick ist; es wäre schlimm gewesen, wenn sie nun in einem Tierheim ihr Dasein hätten fristen müssen.

Dylan, der von seinem Schicksal natürlich noch nichts ahnt, scheint charaktermäßig jugendlich unbeschwert zu sein – ein ganz normales Hundekind, das neugierig und verspielt begierig darauf ist, die große weite Welt für sich zu entdecken und zu erobern. Sicherlich hätte er großen Spaß am Besuch einer Hundeschule.

Wenn Sie diesem armen Schätzchen helfen und ihm ein lauschiges Kuschelplätzchen bieten möchten, wenden Sie sich bitte an seine Ansprechpartnerin, Rita Schwarz. Sie begleitet Sie gerne bei dieser Vermittlung.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79