Eli
Portrait Name: Eli
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 34 cm (wird um die 43 - 48 cm groß)

Hier dürfen wir eine besonders schöne, ganz reizende junge Hündin vorstellen: die kleine Eli, die mit ihrem hübschen Gesichtchen, den vier weißen Söckchen an den Beinen und den besonders markanten „Fledermausohren“ eine ganz spezielle und nicht alltägliche „Erscheinung“ ist.

Eli ist eine Mischlingshündin im Alter von ca. 4 bis 5 Monaten (Juli 2012); sie hat eine Schulterhöhe von ca. 34 cm. Wenn sie gänzlich ausgewachsen ist, wird sie wohl mit ca. 43cm bis 48 cm den Hunden mittlerer Größe zugeordnet werden.

Die bezaubernde Eli wurden auf den Straßen von Andujar ausgesetzt und einfach sich selbst überlassen. Hilflos und unglücklich näherte sich Eli den Passanten und lief offenherzig zu jedem Menschen hin, der ihr begegnete – doch keiner nahm groß Notiz von ihr; niemand beachtete sie. Zum Glück kam eines Tages eine junge, sehr tierliebe Dame des Weges: ihr tat die arme Eli in ihrer zermürbenden Suche nach Anteilnahme furchtbar leid. Ohne viel Aufhebens nahm sie die Kleine mit nach Hause, wo sie nun großmütig vorübergehend bis zu ihrer Abreise in ein neues Zuhause in Deutschland, Österreich oder der Schweiz verweilen darf und das häusliche Leben schon einmal kennenlernen darf.

Eli’s Pflegemama verabreichte ihr erst einmal ein ausgiebiges Bad. Dies war mehr als notwendig, zumal die kleine Maus doch recht verwahrlost und überaus schmutzig war. Sie genoss diese besondere und ungewohnte Form der Zuwendung. Ansonsten ist Eli wie alle jungen Hunde eine verspielte, aufgeweckte, umtriebige und lebenslustige Hündin, die sich mit ihren Artgenossen sehr gut verträgt und auch mit den ‚Freunden auf Samtpfoten’ keinerlei Probleme hat; Hauptsache ein Kumpel zum Herumtoben!

Sollte sich beim Anblick dieser süßen Hündin etwas in Ihrem Herzen geregt haben? Wollen Sie ihr das ersehnte Kuschelplätzchen bieten? Sie wird ihren Platz in Ihrer Familie sicherlich mit großer Dankbarkeit einnehmen. Bitte nehmen Sie Kontakt auf zu Eli’s Ansprechpartnerin, Rita Schwarz.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79