Hamfry
Portrait Name: Hamfry
Rasse: Labrador Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird mittelgroß - zwischen 48 und 55 cm

Dieser süße und bildhübsche junge Racker, der hier so erwartungsvoll in die Kamera blickt, heißt Hamfry. Er ist ein Labradormischlingsrüde im Alter von ca. 2 ½ Monaten (August 2012). Wenn er ausgewachsen ist, wird er eine Schulterhöhe zwischen 48 cm und 55 cm erreichen.

Auch dieses reizende, aufgeschlossene „Kerlchen“ war ganz offensichtlich in seiner Familie überflüssig geworden: Hamfry wurde auf den Straßen von Andujar ausgesetzt, wo er, sich selbst überlassen, hilf- und schutzlos versuchte, sich durchzuschlagen und sich Nahrung und Wasser zu verschaffen.

Ein Frau wurde auf den herumstreunenden Hundejungen aufmerksam; es gelang ihr, ihn anzulocken. Sie wollte diesem armen Kerlchen helfen und ihn auf jeden Fall von der Straße wegholen, wo die große Gefahr bestand, dass er überfahren, misshandelt, geschlagen oder von irgendwelchen Hundehassern getriezt werden konnte. Sie informierte den Tierarzt, der in Andujar praktiziert und ein guter Freund von Alberto ist. So befindet sich der reizende Hamfry nun bei Alberto und wartet sehnsüchtig auf seine Chance, bald in eine liebevolle Familie in die Schweiz, nach Österreich oder nach Deutschland vermittelt zu werden.

Von seinem Charakter her ist Hampry-Schatz ein kleines Steh-auf-Männchen: er will unermüdlich spielen und kann gar nicht genug Streicheleinheiten einheimsen. Der kecke Bursche ist absolut reizend und aufgeschlossen, in keinster Weise ängstlich, scheu oder zurückhaltend.

Haben Sie Gefallen an dem lebenslustigen Gefährten gefunden? Dann nehmen Sie bitte Kontakt auf mit seiner Ansprechpartnerin, Rita Schwarz. Sie wird gerne alle Ihre Fragen zu einer Adoption beantworten und Sie bei der Vermittlung begleiten.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79