Leo
Portrait Name: Leo
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2011 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 30 - 32 cm

Dieser süße Racker heißt Leo. Er ist ein kleiner Mischlingsjunge im Alter von ca. 8 Monaten und er hat eine Schulterhöhe von ca. 30 bis 32 cm.

Leo ist ein aufgeweckter, lustiger Bube, der allerdings schon Einiges hinter sich hat und gerade eben buchstäblich dem Belzebub von der Schippe gesprungen ist!

Vor ca. einer Woche hat Alberto das reizende „Kerlchen“ aus der Tötungsstation von Andujar gerettet. Doch schnell stellten sich große Sorgen um das süße Hundchen ein: er wollte nicht fressen und es ging ihm ganz offensichtlich sehr schlecht; er konnte sich kaum bewegen und fast nicht laufen.

Ohne lange zu fackeln, veranlasste Alberto, dass Röntgenaufnahmen und verschiedene, umfangreiche Blutuntersuchungen gemacht wurden. Wie immer, wenn es um einen seiner Schützlinge geht, scheut Alberto weder Aufwand noch irgendwelche Kosten: er ist emsig bemüht, alles Erdenkliche für jeden einzelnen seiner „Boys“ - wie er immer vereinfachend sagt (natürlich hat er auch „girls“!!) - zu tun, um sie zu retten. So stellte er den kleinen Leo seinem Tierarzt in Andujar sowie auch dem Spezialisten in Cordoba vor. Beide waren zuerst recht ratlos, doch nach intensivem Überlegen hatte Antonio, der Veterinär aus Andujar eine Diagnose: Leo litt an einem Darmverschluss, offensichtlich verursacht durch einen Gegenstand, der den Durchgang blockierte; er musste irgend etwas Größeres gefressen haben.

Umgehend wurde Leo von dem Arzt in Cordoba, der sich auf besonders kritische und komplizierte Fälle spezialisiert hat und sich mit solchen – nicht ganz alltäglichen – Eingriffen auskennt, operiert. Auch diese komplizierte Operation hat sich nun auf die ansehnliche Summe von EUR 480,00 belaufen; wir hoffen, dass wir diesen Betrag im Rahmen des aktuellen Spendenaufrufes für Alberto und sein Tierheim zusammentragen und abdecken können. Sie sehen, es nimmt kein Ende! Wieder und wieder ist fachärztlicher Rat gefragt und bedeutet dann die allerletzte Chance und einzige Rettung für das betroffene Hundchen!

Die Notoperation ist – Gott sei Dank!!!! – erfolgreich verlaufen! Es ging in der Tat und ohne Übertreibung um Leben und Tod. Bei diesem äußerst komplizierten Eingriff musste ein Stück des Darmes entfernt und die beiden Enden anschließend wieder zusammengenäht werden.
Wir hoffen, dass sich der reizende Schatz schnell erholen und wieder fit sein wird und schon bald wieder ausgelassen mit seinen Freunden herumspringen kann.

Leo ist ein sehr hübscher, ganz großartiger und überaus lebenslustiger, ausgelassener und fröhlicher Junge, der begierig auf Zuwendung und Streicheleinheiten wartet und hier ein grooooooßes Nachholbedürfnis hat. Sicherlich war er von seinem bisherigen Herrchen oder Frauchen in der städtischen Tötungsstation von Andujar abgegeben worden, da sie keinen Tierarzt aufsuchen und derartige Kosten bestreiten konnten. So hatte Leo gedroht, aus materiellen Gründen geopfert zu werden! Nun darf er sich bei Blanca von dem Eingriff erholen, die ihm die notwendige Pflege bis zu seiner Vermittlung zukommen lassen wird.

Wessen Herz erwärmt sich beim Anblick des süßen Leo? Wer möchte diesem Schätzchen gerne ein warmes, liebevolles Plätzchen mit viel Zuwendung geben? Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit Rita Schwarz.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79