Key
Portrait Name: Key
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bliebend (wird ca. 35 - 40 cm)

Dieser niedliche Fratz hört auf den ungewöhnlichen Namen Key. Er ist ca. sechs Monate alt (Dezember 2012) und wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 35 bis 40 cm erreichen.

Key ist ein junger Mischlingsrüde – er hat noch zwei Brüderchen, namens TJ und Pepo.

Auch diese drei herzigen Hundejungen erfuhren in ihrem jungen Leben schon eine grausame Zurückweisung: sie wurden, zusammengepfercht in einer Schachtel, vollkommen schutzlos neben dem Bahngleis mitten in der glühenden Sonne Andalusiens ausgesetzt. Ein Brüderchen überlebte diese Strapazen nicht und starb in dieser schrecklichen Hitze.

Ein Spaziergänger gewahrte das Winseln der Hundebabies und rettete sie aus ihrem furchtbaren Gefängnis, das unweigerlich ihr Verderben bedeutet hätte. Sie waren schon völlig dehydriert, kraftlos und nahezu am Ende. Nach ca. einer Woche hatten sich die Kleinen Gott sei Dank wieder berappelt und erholt von diesem schrecklichen Erlebnis. Nun geht es allen dreien wieder gut; sie befinden sich zur Zeit in Pflege bei einer netten, mit Alberto befreundeten Familie.

Wir hoffen, dass wir schon bald die richtigen Menschen für diese süßen und aufgeweckten „Kerlchen“ finden, die wie alle Welpen sehr aktiv, verspielt und lebenslustig sind.

Hat Sie die Geschichte dieser armen Buben berührt und haben Sie Gefallen gefunden an dem hübschen Key? Dann bitten wir Sie, sich an seine Ansprechpartnerin Rita Schwarz zu wenden; sie wird Ihnen gerne den Ablauf der Adoption erläutern und Sie bei der Vermittlung begleiten.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79