Princesa
Portrait Name: Princesa
Rasse: Cocker Spaniel
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Manuela-Zaragoza, Elena

Name: ......................Princesa
Geschlecht: .............Weiblich
Schulterhoehe: ca. 40 cm
Geboren:. .................2008
Rasse: ......................Cockerspaniel

Hallo, ich bin Princesa,

schaut mal, wie viele Menschen und Hunde unbedingt mit mir aufs Foto wollen! Ich bin eben eine echte Prinzessin. Allerdings ohne die Allüren, die Adelige oft mitbringen.
Meine früheren Besitzer haben sich erst einen Hund, dann ein Baby angeschafft. Leider haben sie sich vorher keine Gedanken darüber gemacht, was mit mir passieren soll, wenn der Nachwuchs mal da ist. Offenbar dachten sie, ich sei ein Spielzeug, das man entsorgen kann, wenn etwas Neues kommt. Und „entsorgen“ heißt bei uns: Perrera. Sind die noch bei Trost? Ich bin gesund und lieb zu allen, was soll ich da in einer Tötungsstation?

Warum denken so viele Menschen, dass Hund und Baby nicht zusammen in einer Wohnung leben können? Ok, manchmal gibt es Eifersüchteleien, wenn der Hund bisher die Nummer 1 im Rudel war. Aber so etwas lässt sich doch durch ein bisschen Erziehung beheben. Und bei mir haben sie es nicht mal probiert. Ich hatte gar keine Chance, zu beweisen, dass ich ein guter Babysitter bin.

Gott sei Dank hat Elena von meinem Schicksal gehört und mich abgeholt, bevor meine Ex-Besitzer ihr schreckliches Vorhaben in die Tat umsetzen konnten. Da wäre der Welt eine nette Hündin verlorengegangen. Elena hat eine Pflegefamilie in Zaragoza für mich gefunden, bei der ich bleiben kann, bis ich zu meiner neuen Familie ziehen darf.

Dass ich gut mit Kindern und Erwachsenen kann, seht Ihr auf den Bildern. Außerdem lebe ich dort mit drei anderen Hunden und zwei Katzen zusammen. Ich benehme mich hervorragend und komme mit allen prima aus. So hab ich jetzt ein Rudel um mich herum, aber ein endgültiges Zuhause – gerne mit netten Zwei- und Vierbeinern – wäre mir noch lieber.

Ich warte gechipt, geimpft und kastriert mit meinem EU-Ausweis in der „Pfote“ darauf, dass es endlich auf die Reise in das große Abenteuer geht.

Wenn Ihr also Euer Zuhause mit einer herzlichen, verschmusten, lieben und kontaktfreudigen Prinzessin teilen wollt, meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Jacqueline Eiler.

Jacqueline Eiler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 01709459599