Vico
Portrait Name: Vico
Rasse: Dackel Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 23 cm, klein bleibend (30 - 35 cm)
Aufenthaltsort: Andújar

Vico

Ist das nicht ein furchtbar witziger kleiner Knabe, der mit seiner unnachahmlichen Gestik wie ein lustiger Clown wirkt und bei dessen Anblick einem schon allein beim Betrachten der Fotos einfach nur das Herz aufgeht!?!!!

Der kecke und herzige Schauspieler hört auf den Namen Vico. Er ist ein niedlicher Teckelmischling im Alter von knapp 2 Monaten (August 2012) und einer derzeitigen Schulterhöhe von 23 cm. Wenn er ausgewachsen ist, wird er zu den kleinwüchsigen Hunden zählen und eine Schulterhöhe von ca. 30 cm – 35 cm erreichen.

Als Ana, die gute Seele und Tierschutzkollegin von Alberto kürzlich spazieren ging, fielen ihr ein paar Jungs auf, die offenbar – banal ausgedrückt - groben Unfug mit dem kleinen Vico trieben und versuchten, ihm Bier einzuflößen. Ana versuchte, das Hundchen zu befreien und den Kerlen wegzunehmen – leider vergebens. Erst als sie der Bande ein Auslösepfand von EUR 50,00 anbot, hatten ihre Bemühungen Erfolg. Schnell verschwand sie mit dem süßen Schatz ehe es sich die Jugendlichen wieder anders überlegten.

Nach diesem üblen „Einstieg“ geht es Vico nun bei Laura, seiner neuen Pflegestelle in Andujar sehr gut. Sie kümmert sich stets mit besonderer Umsicht und Liebe um ihre Schützlinge. Mit ihr zusammen startet Alberto so manche Rettungsaktion für arme ausgesetzte Tiere oder besonders notleidende Hundchen. Sie ist eine großartige Unterstützung für uns alle bei der Tierschutzarbeit und eine überzeugte Kämpferin im Namen bedürftiger Geschöpfe!

Zu Klein-Vico’s Charakter ist anzumerken, dass er wie alle Welpen sehr verspielt ist, total offenherzig und aufgeschlossen, in keinster Weise scheu und häufig ein richtiger Komödiant. Er versteht sich bestens mit allen Menschen und auch mit seinen Hundekumpels.

Wenn Sie diesem reizenden Kerlchen ein neues, liebevolles Zuhause bieten und ihm die ersehnte Geborgenheit und Liebe schenken möchten, wenden Sie sich bitte an seine Ansprechpartnerin Rita Schwarz; sie wird Ihnen bei allen Fragen zu einer Adoption sehr gerne zur Seite stehen.

Hier gibt es drei nette Filmchen:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79