Trosky
Portrait Name: Trosky
Rasse: Dackel Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 25 cm, klein bleibend

Dieser niedliche kleine Mischlingsrüde, dem Aussehen nach ein Dackelmischling, heißt Trosky. Der herzige Hundemann ist ca. 5 Monate alt.

Mit seinen kurzen Beinchen ist er ein kleines Puckelchen, das momentan eine Schulterhöhe von ca. 24 bis 26 cm hat; größenmäßig wird er sicherlich nicht zu einem Riesen mutieren; wenn er ausgewachsen ist, wird er mit ca. 31 – 33 cm zu den kleinwüchsigen Hunden zählen.

Von seinem Erscheinungsbild her ist Trosky recht auffällig und hat eine ganz besondere und eher ungewöhnliche Zeichnung. Der hübsche Racker wurde an einem ganz üblen Ortsteil von Andujar ausgesetzt, wo gemeinhin Zigeuner leben und Menschen mit negativer Gesinnung, die für Tiere nichts Gutes übrig und gemeinhin Freude daran haben, sie zu quälen oder zu misshandeln.

So erging es auch dem unschuldigen Trosky: einige Zigeuner machten sich einen Riesenspaß daraus, das arme Kerlchen mit Steinen zu bewerfen und ihre Treffsicherheit am lebenden Objekt auszuprobieren. Eine junge Passantin bemerkte diese Quälerei; als sie androhte, die Polizei herbei zu holen, ließen die Typen von Trosky ab und es gelang ihr, den Kleinen mit zu nehmen.

Nun wartet Trosky bis zu seiner Vermittlung an eine liebevolle Familie in Deutschland, Österreich oder der Schweiz sehnsüchtig bei Alberto in seinem Tierheim auf ein neues Zuhause.
Zu Trosky’s Charakter lässt sich sagen, dass er ein wirklicher Schatz ist, absolut lebensfroh, dynamisch und lustig, der – Gott sei Dank – durch dieses Erlebnis kein Trauma erlitten hat! Nach ein paar Tagen, an denen er sich etwas zurückhaltend und scheu zeigte, fasste er wieder Vertrauen und legt nun ein ganz normales Verhalten an den Tag; er ist neugierig, verspielt, schmusebedürftig und aufgeschlossen wie jeder Welpe.

Wenn Sie Trosky bei sich aufnehmen möchten, melden Sie sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz; sie wird Ihnen gerne Auskunft über eine Adoption geben und sie begleitend unterstützen.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79