Blue
Portrait Name: Blue
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Baeza

Blue und Romi sind zwei Hunde aus Andalusien, die mit einem Monat herzlos in einem Park ausgesetzt wurden. Seit dem leben sie bei der Tierschutzorganisation Animales d´Baeza (Andalusien) ohne jemals die Chance gehabt zu haben, die Liebe einer Familie zu bekommen.

Sie durften jetzt im August 2015 Spanien in Richtung Süddeutschand verlassn.
Blue durfte in eine Pflegestelle nach 79585 Steinen/Hofen kommen und Romi lebt jetzt in einr Hundepension in 79341 Kenzingen, wo er nach Absprache gerne besucht werden darf.

Inzwischen sind die beiden wunderschönen Hunde fünf Jahre alt und hätten so gerne ein liebevolles Zuhause, das sie an alles, was die beiden noch nicht so gut kennen, ruhig heranführen. Bestimmt wäre auch eine gute Hundeschule bestimmt eine tolle Sache, wo sie schnell lernen werden, mit allen Alltagssituationen gut umzugehen.

Blue ist der Rüde mit einer Schulterhöhe von 65 cm und einem Gewicht von 35 Kilogramm. Er ist sehr gehorsam, sanft, freundlich, verspielt und genießt Streicheleinheiten von menschlichen Händen.

Wenn man ihm die Chance gibt, würde er sich bestimmt in einen tollen Begleiter verwandeln. Bitte wenden Sie sich an Astrid Merz, wenn Sie Fragen haben wegen einer Adoption von Blue.

Update vom 13.10..2015:
Blue ist nun seit 5 Wochen auf seiner neuen Pflegestelle und zeigt sich dort als gutmütiger, lieber Kerl, der jedoch leider so sehr in seiner Angst gefangen ist, dass es ihm äußerst schwer fällt, Vertrauen zu seinem Umfeld aufzubauen. Es zeigt sich eindeutig, dass er dafür sehr viel Hilfe, Geduld und wahrscheinlich auch professionelle Unterstützung braucht. Was ihm hilft ist, wenn er sich an einem oder mehreren anderen, souveränen Hund(en) orientieren kann. Auch hat er deutlich weniger Angst vor Frauen, als vor Männern. Er genießt Streicheleinheiten und Leckerchen sehr, wenn es ihm einmal gelingt, seine Angst für einen Moment zu vergessen. Es wird gewiss Monate dauern, sein Vertrauen zu gewinnen, um überhaupt ein echtes Training mit ihm möglich zu machen. Aber wenn Sie es schaffen, das Eis bei ihm zu brechen, wird er die treueste Seele sein, die man sich vorstellen kann!
Sollten Sie Blue diese Chance geben, würden die derzeitige Pflegestelle sowie deren versierte Hundetrainerin Ihnen dabei zur Seite stehen. Auf Grund der speziellen Situation von Blue kann er daher nur an eine Frau (keine kleinen Kinder, ruhiger Haushalt, regelmäßiger Tagesablauf, viel Zeit) mit mindestens einem souveränen Ersthund in der Gegend von Lörrach/Freiburg vermittelt werden.

Hier gibt es noch ein Video:

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)