Taffy
Portrait Name: Taffy
Rasse: Foxterrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 30 cm, wird um die 33 - 36 cm groß

Hallo, Ihr lieben Menschen, die Ihr dringend nach einem neuen vierbeinigen Freund Ausschau haltet!!!
Darf ich mich vorstellen: Ich heiße Taffy und bin eine junge Foxterrier-Mischlingshündin im Alter von ca. 4 Monaten (September 2012). Zur Zeit bin ich ca. 30 cm groß und wenn ich ausgewachsen bin, werde ich wohl eine Schulterhöhe von ca. 33 – 36 cm erreichen.

Ich will mich ja nicht mit falschen Lorbeeren schmücken, indem ich mich hier in Eigenlob ergehe, aber es soll doch keineswegs verschwiegen werden, dass ich eine gaaaaaanz süße, aufgeweckte, intelligente und treue junge Hündin bin! Ich bin Menschen gegenüber absolut aufgeschlossen, in keinster Weise scheu oder ängstlich, bin – wie alle jungen Hunde - total verspielt, hellwach, schlau und habe auch keinerlei Probleme mit meinen männlichen und weiblichen Hundekumpels! Wirklich, ich habe einen vollkommen untadeligen Charakter! Bestimmt wäre es toll, wenn ich in Deutschland, Österreich oder der Schweiz zusammen mit meinen Menschen eine Hundeschule besuchen dürfte! Ich glaube, da wäre ich hellauf begeistert und mit vollem Einsatz und Elan dabei!

Ihr wollt noch wissen, wie ich zu Alberto in sein Tierheim in Andujar gekommen bin? Ein Dame hat mich auf der Straße aufgelesen, allein, hilflos, mir selbst überlassen – ganz offensichtlich wollte mich jemand loswerden, weil er mich nicht mehr gebrauchen konnte! Das ist schon eine bittere Pille! Einfach entsorgt und alleine gelassen; ganz egal, was mit mir passiert .....Meine Retterin hat sich dann an Alberto gewandt und ihn gebeten, mich bei sich aufzunehmen.

Übrigens, Sie wundern sich vielleicht, warum ich auf manchen Fotos so schräg dreinblicke? Das ist so eine kleine Marotte oder ein Faible von mir: Wenn mich die Menschen ansprechen und mit mir reden, versuche ich, sie zu verstehen und damit das besser funktioniert, muss ich ein wenig den Kopf drehen .......

Hat Ihnen diese süße Maus direkt ins Herz geblickt und Sie mit ihrer offenen, unbescholtenen und unschuldigen Art angerührt? Dann wenden Sie sich bitte an ihre Ansprechpartnerin, Rita Schwarz; sie wird Ihnen sehr gerne bei allen Fragen zu einer Adoption weiterhelfen.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79